Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das würde mich sehr wundern, @mai12. Wahrscheinlich hat sie bei Dir einen frostfreien Standort.
Auf jeden Fall steht sie gut im Futter. Sehr schöne Datura !
Viele Datura-Arten stammen aus Nord- und Mittelamerika.
Manche Arten sind außerhalb der polaren und subpolaren Klimazonen weltweit verbreitet. Die ursprüngliche Herkunft ist bei diesen nahezu kosmopolitisch wachsenden Arten unbekannt.
Wieder andere Arten sind aus Züchtungen hervorgegangen.
Die überwiegend stehenden Blüten und die dornigen Früchte grenzen die Gattung zu den Engelstrompeten (Brugmansia spec.) ab, die in Südamerika heimisch sind und früher bei Datura eingegliedert waren.
Beide Gattungen sind giftig und werden u.a. als Zierpflanzen, zu medizinischen...
Sie steht nicht bei mir, sondern bei einer Bekannten in Magdeburg. Sie hat mir nur mitgeteilt, dass sie jedes Jahr wieder austreiben und riesige Büsche werden.
Sie stehen bei ihr im Vorgarten.
Das sagt aber noch nichts darüber aus, ob die Mutterpflanze am Standort überlebt oder sich jedes Jahr neu aussät.
Vielleicht kannst Du das ja irgendwann noch herausbekommen.
Für mich heisst das, dass sie keimen. Deswegen „wieder kommen“. Sonst hätte sie doch wohl „austreiben“ gesagt. Aber natürlich kann auch das andere gemeint sein, nur eben beim Stechapfel eher unwahrscheinlich.