Mit Topf mehr als 2 Meter. Ich muss ihn schon umlegen, wenn ich ihn im Winter durch die Haustür bugsieren will…Wow ist der schön, wie groß ist der?
Wie alt ist der? Ich finde die Farbe so toll… Ja meine selbst gezogen „ Büsche“ bekam ich auch nicht mehr gewuchtet, hab sie verschenkt.Mit Topf mehr als 2 Meter. Ich muss ihn schon umlegen, wenn ich ihn im Winter durch die Haustür bugsieren will…![]()
Oh, da müsste ich jetzt echt rechnen…..Ich schätze mal 6 oder 7 Jahre. Aus einem kleinen (geklauten) Steckling gezogen.Wie alt ist der? Ich finde die Farbe so toll… Ja meine selbst gezogen „ Büsche“ bekam ich auch nicht mehr gewuchtet, hab sie verschenkt.
Den Stamm habe ich natürlich so hoch „gemacht“. U.A. durch provozieren eines zweiten Austriebs im Sommer….die daraus entstandenen Knicke kann man noch erkennen, sie werden sich aber zunehmend verwachsen.Ja geklaute Steckis sind die Besten….ich hätte ihn älter geschätzt weil der Stamm so hoch ist.
Einpflanzen draußen das wäre es gewesen, dann hätte ich schon eine Hecke stehen.![]()
Ja klar, es ist und bleibt ein Risiko-Spiel. Und immer bereit, eine Vlieshaube drüber und eine Grabkerze drunter zu stellen. Im Idealfall wird man mit einem selten-schönen Exemplar belohnt. Im worst-case mit einem toten Stumpen, den man ausgraben muss…..Im Rheinland wir hatten vor Jahren schon Tage dabei bis -17 °C