Wirksamer / starker Unkrautvernichter gesucht

rolfi_

Neuling
Ich bin auf der Suche nach einem wirksamen Unkrautvernichter. Ich bin schon etwas verzweifelt, weil ich nicht mehr hinterkomme, das Unkraut zu bändigen.
Angrenzend zum Garten haben wir einen Gehweg und unsere Auffahrt. Beides mit wasserdurchlässigen Pflastersteinen. An den Fugen wächst es überall heraus. Unkraut, Gräser, etc. Ich hatte es bereits mit Turbogrün Unkrautvernichter versucht. Aber die Wirkung ist eher mau. Gräser gehen damit nicht weg.

Ich hatte gelesen, dass Mittel mit Glyphosat am wirksamsten sein soll. Das ist gkaube ich aber nur betrieben, Landw., etc. Vorbehalten und nicht für Privatpersonen. Zumindest konnte ich kein Produkt finden.

Frage: kennt ihr geeignete, wirksame und starke Mittel, damit wir endlich Ruhe haben vom ganzen Unkraut?
Über Empfehlungen eines Produkts würden wir uns freuen.

• Abflammen, alles andere dürfte auch in Deinem Bundesland auf "versiegeltem" Boden verboten sein.

Zu den verbotenen Substanzen gehören im übrigen auch Salz oder AdBlue.

• Ich bin auf der Suche nach einem wirksamen Unkrautvernichter. Ich bin schon etwas verzweifelt, weil ich nicht mehr hinterkomme, das Unkraut zu bändigen.
    Angrenzend zum Garten haben wir einen Gehweg und unsere Auffahrt. Beides mit wasserdurchlässigen Pflastersteinen. An den Fugen wächst es überall heraus. Unkraut, Gräser, etc. Ich hatte es bereits mit Turbogrün Unkrautvernichter versucht. Aber die Wirkung ist eher mau. Gräser gehen damit nicht weg.

Ich hatte gelesen, dass Mittel mit Glyphosat am wirksamsten sein soll. Das ist gkaube ich aber nur betrieben, Landw., etc. Vorbehalten und nicht für Privatpersonen. Zumindest konnte ich kein Produkt finden.

Frage: kennt ihr geeignete, wirksame und starke Mittel, damit wir endlich Ruhe haben vom ganzen Unkraut?
    Über Empfehlungen eines Produkts würden wir uns freuen.
    Genau wegen solchen Anwendern wie dir wurde Glyphosat für den Privatgärtner verboten. Auf versiegelten Flächen angewandt, rauscht jedes Unkrautmittel direkt in die Kanalisation und damit in die /Gewässer/Flüsse.
    Wenn du dich in deiner Stadt umschaust, siehst du die Arbeiter des Grünflächenamtes mit Gasbrenner über die gepflasterten Plätze gehen. Auch die verspritzen nicht irgendwelches Zeug!

• Genau wegen solchen Anwendern wie dir wurde Glyphosat für den Privatgärtner verboten. Auf versiegelten Flächen angewandt, rauscht jedes Unkrautmittel direkt in die Kanalisation und damit in die /Gewässer/Flüsse.
    Wenn du dich in deiner Stadt umschaust, siehst du die Arbeiter des Grünflächenamtes mit Gasbrenner über die gepflasterten Plätze gehen. Auch die verspritzen nicht irgendwelches Zeug!
    Ich hatte lediglich die Frage gestellt. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich Glyphosat angewendet habe, sondern nur, dass es wirksam sein soll. Kenne mich halt gar nicht aus. Daher habe ich mich hier angemeldet, um Rat zu bekommen. Danke

• Versuche es mal mit abflämmen, wenn du partout nicht von Hand jäten magst.

Der Einsatz von Herbiziden auf versiegelten Flächen wie Einfahrten, Wegen und Co ist verboten.
    Danke. Abflammen werde ich in Betracht ziehen. Da ich einen Sprüher habe, dachte ich, es gäbe evtl. eine noch leichtere Methode mittels eines Flüssig Unkrautvernichters. Aber ich höre heraus, dass das wohl nicht taugt bzw. kein geeignetes Mittel gibt für den Privatgebrauch.

Verstehst du es nicht?
    Dein Turbogrün ist im Übrigen ein Rasen-Unkrautvernichter. Logisch, dass der Gras nicht vernichtet, oder?
    Bist du ausschließlich hier um schlechte Laune zu verbreiten? Zumindest kommt es stark so rüber..
    Natürlich weiß ich, dass der genannte Unkrautvernichter keinen Rasen vernichtet. Sonst hätte ich keinen Rasen mehr.
    Ich lese allerdings häufig, dass bspw. Roundup OHNE Glyphosat den Rasen eliminiert. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht. Deswegen bin ich hier.
    Ich warte lieber auf Rückmeldung der anderen User. Wobei der Tenor hier ist, es lieber abzuflammen

• Trotzdem kein Grund so harsch zu schreiben.
    Finde ich schon- es wird hier nach Unkrautvernichter gesucht, ohne erstmal zu sagen oder zu zeigen, was damit überhaupt gemeint ist!
    Vielleicht ließe es sich auch jäten oder teilweise sogar damit leben?
    Als Neuling, der nach eigenen Angaben keine Ahnung hat, würde ich eher zuerst allgemeine Fragen stellen, die Situation zeigen, damit wir uns etwas genauer vorstellen können und nicht sofort mit Vernichtung anfangen.

@rolfi_ , versuch es doch einfach mal mit einem Rasenkantenschneider. So mach ich das auf meiner gesamten Einfahrt.
    Halt ihn einfach schräg, so dass Du das Unkraut bodennah abschlägst. So kann es sich nicht aussamen, und wird im gesamten Wachstum eingeschränkt. Bei mir wird es langsam aber sicher immer weniger.

Es gibt für Fugen speziellen Sand oder Mörtel, die verhindern, dass sich Unkraut aussamen kann. Erstmal händig die Wurzeln entfernen und dann einarbeiten. Vielleicht wäre das was für Dich @rolfi_

Es gibt für Fugen speziellen Sand oder Mörtel, die verhindern, dass sich Unkraut aussamen kann. Erstmal händig die Wurzeln entfernen und dann einarbeiten. Vielleicht wäre das was für Dich @rolfi_
    Das hatte ich Mal für unsere Terrasse ausprobiert. Aber das hielt nicht lange. Unkraut wächst da trotzdem durch

• Zurück
    Oben Unten