Hallo,
ich bin neu in der Welt der Pflanzen und habe nun eine schwierige Situation mit einer kranken Bromelie. Es sind bereits sehr viele Blätter braun und gelb. Meine Frage an euch ist, kann man die noch retten und was würdet ihr mit dieser Pflanze machen? Braune blätter abschneiden, wenn ja, wo ansetzen? Oder ganze Strünke entfernen, wenn sie zu braun sind? Oder besser sich selbst heilen lassen und nur auf artgerechte Wässerung achten? Helfen vielleicht bestimmte Nährstoffe oder Umtopfen?Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße
ich bin neu in der Welt der Pflanzen und habe nun eine schwierige Situation mit einer kranken Bromelie. Es sind bereits sehr viele Blätter braun und gelb. Meine Frage an euch ist, kann man die noch retten und was würdet ihr mit dieser Pflanze machen? Braune blätter abschneiden, wenn ja, wo ansetzen? Oder ganze Strünke entfernen, wenn sie zu braun sind? Oder besser sich selbst heilen lassen und nur auf artgerechte Wässerung achten? Helfen vielleicht bestimmte Nährstoffe oder Umtopfen?Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße