Guten Morgen,
das ist mein erster Beitrag hier.
Wir haben ein Haus gekauft mit Tiefenbrunnen und einer 8 Zonen Bewässerung für ca. 800 qm Rasen. Eine Zone für das Gewächshaus. Angelegt vom Vorbesitzer über Jahre.
Die Zonen haben wir gelassen. Die Ventile und das Steuergerät erneuert.
Soweit so gut.
Eine Zone macht mir ein bisschen Sorgen. Dort sind 10 He Van verbaut.
Schwarz Braun Blau.
Nun fahren in dieser Zone die Regner nicht zu 100 Prozent aus. Erreichen aber alle Punkte.
Kann das am Druck liegen oder durch das sehr eisenhaltige Wasser passieren?
Wenn es am Druck liegt, könnte ich 4 blaue gegen zwei schwarze tauschen und zwei „stilllegen“?
Um zu testen ob es am Druck liegt, könnte ich ja erstmal ein paar Düsen zudrehen. Reicht das?
Zur Not eine Zone anzapfen in der nur zwei Getrieberegner arbeiten?
Dieses und wahrscheinlich nächstes Jahr ist der Garten nicht unbedingt das wichtigste für uns.
Deswegen wollen wir keine große Änderung durchführen.
Vielleicht hat jemand einen Tipps?
Beste Grüße Rudolf
das ist mein erster Beitrag hier.
Wir haben ein Haus gekauft mit Tiefenbrunnen und einer 8 Zonen Bewässerung für ca. 800 qm Rasen. Eine Zone für das Gewächshaus. Angelegt vom Vorbesitzer über Jahre.
Die Zonen haben wir gelassen. Die Ventile und das Steuergerät erneuert.
Soweit so gut.
Eine Zone macht mir ein bisschen Sorgen. Dort sind 10 He Van verbaut.
Schwarz Braun Blau.
Nun fahren in dieser Zone die Regner nicht zu 100 Prozent aus. Erreichen aber alle Punkte.
Kann das am Druck liegen oder durch das sehr eisenhaltige Wasser passieren?
Wenn es am Druck liegt, könnte ich 4 blaue gegen zwei schwarze tauschen und zwei „stilllegen“?
Um zu testen ob es am Druck liegt, könnte ich ja erstmal ein paar Düsen zudrehen. Reicht das?
Zur Not eine Zone anzapfen in der nur zwei Getrieberegner arbeiten?
Dieses und wahrscheinlich nächstes Jahr ist der Garten nicht unbedingt das wichtigste für uns.
Deswegen wollen wir keine große Änderung durchführen.
Vielleicht hat jemand einen Tipps?
Beste Grüße Rudolf