Hamburger1976
Neuling
Am Rande meines Rundstücks ist (innerhalb) eine Kirschlorbeerhecke, die viel Platz wegnimmt und auch nicht blickdicht ist. Ich möchte es aber absolut blickdicht haben, da direkt neben dem Grundstück eine öffentlich zugängliche Privatstraße ist. Gleichzeitig möchte ich möglichst wenig Platz von meinem Grundstück verlieren.
Also möchte ich eine neue Hecke pflanzen. Ich hatte die Idee, diese sogar außerhalb meines Zaunes auf einem 59 cm großen Streifen zu pflanzen, so dass ich innerhalb des Zaunes die maximale Fläche habe. Der Streifen müsste noch zu meinem Grundstück gehören (das überprüfe ich noch).
Welche Hecke würdet Ihr empfehlen:
- möglichst blickdicht auch im Winter
- möglichst schmal (2x Pflege im Jahr wäre kein Problem) - reichen 59 cm Breite aus?
- im besten Fall auch besonders ökologisch wertvoll
Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.
Also möchte ich eine neue Hecke pflanzen. Ich hatte die Idee, diese sogar außerhalb meines Zaunes auf einem 59 cm großen Streifen zu pflanzen, so dass ich innerhalb des Zaunes die maximale Fläche habe. Der Streifen müsste noch zu meinem Grundstück gehören (das überprüfe ich noch).
Welche Hecke würdet Ihr empfehlen:
- möglichst blickdicht auch im Winter
- möglichst schmal (2x Pflege im Jahr wäre kein Problem) - reichen 59 cm Breite aus?
- im besten Fall auch besonders ökologisch wertvoll
Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.