Saamentütchen Blumenwiese

Hallo Kathi,

das mit der Geduld ist so eine Sache, beim pflanzen hab ich die schon aber zu warten bis das Frühjahr kommt das wird schwer :D
Schön zu hören das die gut Sonne abkönnen dann ist der letzte Zweifel jetzt ausgeräumt.
Bin schon gespannt was da so wächst.

Versuch mich gerade abzulenken mit der Planung was ich dieses Jahr so zur Adventszeit mache und wie ich dekoriere.
Ist ja auch eine gemütliche Zeit und es duftet in der Wohnung so gut.

Außerdem habe ich mich von Sunfreak anstecken lassen und versuche gerade Tomaten im Winter auf der Fensterbank zu ziehen. Mal sehen ob das so klappt wie bei Ihm, ich befürchte fast nein.:(

Wünsch Dir einen :cool: (sonnigen) Tag und Danke für die Infos.

LG Stupsi

• Hallo,

ich hab mich auch an einer "wilden Wiese" probiert. Funktioniert hat es nicht - leider! Unter meinem Süßkirschbaum habe ich Rasen. Damit das nicht so steif aussieht, wollte ich um den Baumstamm einen Kranz aus Wildblumen aussähen. Gedacht - getan. Die Blümchen wären auch 100%ig aufgegangen, nur mein überaus eifriger Mann, hat beim Rasenmähen nicht mehr an meine ausgesäten Blümchen gedacht. Alles Pfutsch - und ich hab gedacht, ich muss in die Klapper-Anstalt.

Nächstes Jahr auf ein Neues.

LG
    Rommy

Hallo Rommy,
    da treibts einen ja fast die Tränen in die Augen.
    Ich glaube ich hätte mich gerächt, Rache ist ja schließlich süß oder? :D:D:D

LG Stupsi

• Hallo Rommy,
    da treibts einen ja fast die Tränen in die Augen.
    Ich glaube ich hätte mich gerächt, Rache ist ja schließlich süß oder? :D:D:D

LG Stupsi

Ja, das war auch außerordentlich ärgerlich. Ich glaube dieses Jahr ziehe ich einen Zaun rundrum - oder so eine Steinkante - das ist überhaupt die Idee!!! Ich grenze es ab mit ner hübschen Steinkante. Und wehe der geht wieder mit der Sense drüber - dann gibts Krieg!

LG
    Rommy

• Hallo Rommy,
    das ist eine hübsche Idee, sieht bestimmt gut aus und wenn Dein Mann das dann nicht sieht würde ich ihm einen Termin beim Augenarzt machen:D
    Na die meisten Männer sehen in jeder Blume Unkraut und dann schwupps is se weg.

LG Stupsi

Hallo stupsi und rommy.

Ihr habt es selbst in der Hand, ob Mann Blumen oder Rasen mäht. Einfach eine Flasche Bier mit einem Zettel dran " Pfeil nach unten + Achtung Blumen!!!" ins Blumenbeet stellen. Dann mäht Mann nicht an dieser Stelle.;)

Grüße von Blitz - Mann, Biertrinker, Rasenmäher und Blumenliebhaber....

• Hallo stupsi und rommy.

Ihr habt es selbst in der Hand, ob Mann Blumen oder Rasen mäht. Einfach eine Flasche Bier mit einem Zettel dran " Pfeil nach unten + Achtung Blumen!!!" ins Blumenbeet stellen. Dann mäht Mann nicht an dieser Stelle.;)

Grüße von Blitz - Mann, Biertrinker, Rasenmäher und Blumenliebhaber....

Hey... super Idee!!!:cool:

Muss ich nächstes Jahr unbedingt mal testen...;)

Vielleicht wirds dann ja doch noch was mit meiner "Begrenzung" aus Wildblumen:cool:

Liebe Grüße
    Tanja-Tester;)

Moin Ihr Lieben,

das Risiko, dass die Flasche umkippt, ist doch ziemlich hoch, und dass der edle Tropfen dann verschüttet wird, wäre ewig schade.

Ich hab ne andere Idee: Ich werde ihn selbst die Blumen aussäen lassen. Vielleicht kommt ja beim sensen die Erinnerung an die schweißtreibende Aussaat zurück und er verschont die Blümchen.

Aber so eine wilde Wiese war schon immer mein Traum. Ich finde das total schön, so mit Mohn und Kornblumen. Ich liebe diese Kombination und schmelze auch immer dahin, wenn am Feldrand der Mohn und die Kornblumen zusammen blühen. *träum*

LG
    Rommy

Genau Strafe muß sein :D
    Das Bier gibts erst wenn die Blumen noch stehen!

Dachte Mohnanbau ist verboten, hab ich an einer anderen Stelle mal gefragt???

LG Stupsi

Genau Strafe muß sein :D
    Das Bier gibts erst wenn die Blumen noch stehen!

Dachte Mohnanbau ist verboten, hab ich an einer anderen Stelle mal gefragt???

LG Stupsi

Hi Stupsi,

was ich im Garten habe, guckst Du hier: Klatschmohn – Wikipedia. Der ist ungefährlich, da hier in den Samenkapseln kein Morphin drin ist. Der kann unbedenklich im Garten als "Farbtupfer" verwendet werden.

Dagegen ist der Anbau von Schlafmohn in Privatgärten nicht gestattet.

LG
    Rommy

• Schade!!!
    War mein letzter Hoffnungsschimmer.
    Vergiften möchte ich mich natürlich nicht!

LG Stupsi

Kann man den von Klatschmohn auch Saamen zum backen ernten?

LG Stupsi

Ich hab keine Ahnung und auch auf die Schnelle im Netz nix gefunden. Probiert habe ich es noch nicht. Willst Du Backmohn selbst machen? Die Idee hatte ich vor 2 Jahren auch schon mal, aber aufgrund der Vorstellung für ein bissel Mohn 1000 Kapseln zu öffnen, damit ein Kuchen zusammenkommt - ganz ehrlich - das hat mich abgeschreckt und ich habe mich mit dem Thema auch nicht weiter beschäftigt.

LG
    Rommy

Wollte wissen welchen Mohn man in Deutschland legal anbauen darf für ein paar Mohnbrötchen, kamen aber allle zum Ergebniss das es strafbar ist.
    Meinst Du echt da braucht man 1000 Blüten???Ist da so wenig drin?
    Dachte so eine Kapsel für 2 Brötchen.

LG Stupsi

Ich habe vielleicht 5 Plänzchen Klatschmohn im Garten - also nicht wirklich viel. Gesagt hat noch keiner was.

Aber ich würde dann doch lieber den Mohn kaufen, den ich zum Backen verwenden möchte. Vielleicht tritt Dir ja der Bäcker Deines Vertrauens 2 Eßlöffel Mohn ab für Deine Mohnbrötchen.

Ich wollte doch selber ernten , ich meine Kartoffel oder Erdbeeren kann ich ja auch im Geschäft kaufen aber das ist nicht dasselbe , wenn Du verstehst was ich meine;)

LG Stupsi

Ja Stupsi, ich verstehe, was Du meinst. Probiere es doch einfach. Bei Wiki steht drin, dass der Samen des Klatschmohn bei übermäßigem Verzehr zu Magen- und Darmbeschwerden führen kann. Wenn Du ein paar Mohnbrötchen damit bestreust, klaube ich kaum, dass es Deine Familie aus der Bahn wirft. Erkundige Dich aber bitte fachgerecht, ob es wirklich so ist.

Ich habe nur keine Samenkapseln von meinem Mohn mehr, dass ich gucken könnte, wieviel da drin ist und ich habe auch noch keine Samenkapsel der Neugierde halber geöffnet. Ich war nur froh, dass er nicht ausgefallen ist, sonst hätte ich wahrscheinlich nix anderes im Garten mehr außer Mohn.

LG
    Rommy

Na meine Familie besteht ja aus mir alleine aber ich will mich wirklich nicht vergiften nein Danke und ins Gefägnis (Schlafmohn zum backen) möchte ich auch nicht, gehe weiter zum Bäcker Mohn kaufen.
    Habs aufgegeben!

LG Stupsi

• Zurück
    Oben Unten