PayPal

Hallo,

Ruft Paypal an, wenn sie eine verdächtigen Abbuchung zurück stellen ?

Ich sollte nämlich dann die 1 drücken um mit einem Kundenberater verbunden zu werden.
Dann hatte ich aber so schlechtes Netz, dass ich raus gefallen bin.

1. Es hat keine Rufnummer angezeigt " privater Anruf"

2. Wieso ruft der Kundenberater nicht direkt an, sondern ein Computer.

Habt ihr sowas schon mal gehört.

Ich habs jetzt hier in den Small-Talk, da es ja kein Computerproblem ist. Hoffe das ist ok ?

LG Feli

• Es ist ein Betrugsversuch. Paypal ruft nicht an, sondern schickt dir ne Mail, wenn was ist. Wenn sich ein neues Endgerät einloggt Z.B.
    Überprüf mal lieber deinen Account und ändere SOFORT dein Passwort.

Unbedingt ignorieren, Feli !
    PayPal ruft nicht an und dann noch die unterdrückte Nummer. Das ist ein Fake.

Logge Dich am besten bei PayPal ein, dazu die Adresse manuell in die Adresszeile des Browsers eingeben.
    Nun kannst Du prüfen, ob es Unstimmigkeiten gibt.

• Danke.
    Hab mir schon gedacht dass das nicht Paypal war. Schon wegen der verdeckten Nummer.Passwort habe ich schon geändert. Bin das noch von früher gewöhnt. Da haben wir im Büro regelmäßig das Passwort geändert und so mach ich das zuhause auch.

• Ich bekomme regelmäßig E-Mails von PayPal, dabei habe ich überhaupt kein PayPal. Telefonanrufe hatte ich auch schon. Ich blockiere die Nummern, dann dauert es eine Weile, bis die wieder anrufen.

• Solch einen Anruf von PayPal hatte ich auch schon. Sogar von einer unterdrückten Nummer mit automatisierter Stimme.

Und eine Benachrichtigung vom Zoll wegen einer Sendung, für die eine Gebühr bezahlt werden sollte.

• Darum habe ich kein PayPal......

Das hat mit Paypal ansich gar nichts zu tun, das passiert bei jeder Institution, die mit Finanzen zu tun hat. Und wer ein paar Regeln befolgt, der kann ganz schnell rausfinden, ob eine Mail echt oder Pishing ist, obwohl die heutzutage schon richtig echt aussehen. Im Büro bekommen wir regelmäßig von der IT ganz ähnliche Mails, um zu testen, wie fit die Belegschaft ist und ob sie solche Betrugsmaschen erkennt :)

Und ja, ich liebe mein Paypal Konto, weil es für mich nichts Einfacheres für Zahlungen im Internet gibt :)

LG, Shantay

• Ich mag mein PayPal auch sehr gerne. Einfach und normal auch sicher.

Wero hab ich mir noch nicht näher angeschaut.
    Kannst du schon was über Wero sagen @JoergK

• Zurück
    Oben Unten