Blutorange (noch nicht) gerettet

Hallo zusammen, ich habe anscheinend einen optimalen Winterplatz im Haus gefunden. Die beiden Pflanzen sehen genauso aus wie im späten Herbst, als ich sie ins Haus geholt habe. Die vereinzelten Fraßstellen an den Blättern sind nicht größer geworden, sodass ich davon ausgehen muss, dass es Schädlinge sind, die zur Pflanze fliegen.
Ich stelle sie jetzt erst einmal in den Halbschatten, damit sich die Blätter wieder an das Tageslicht gewöhnen können.
In diesem Winter hatten sie allerdings im Haus keine Blüte.

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    333,4 KB · Aufrufe: 21
  • Hey,
    die sehen ja super aus! 😍
    Die Blüte erfolgt dann halt etwas später. Macht ja nichts, wichtig ist erst mal, dass die Überwinterung nun gut gelingt.
    Bei der Pflanze im Bildvordergrund, meine ich auf den Blättern eine Art „Belag“ zu erkennen. Ist das Staub, Sonnenreflexe oder evtl. Rückstände von einem „Befall“?

• Hey,
    die sehen ja super aus! 😍
    Die Blüte erfolgt dann halt etwas später. Macht ja nichts, wichtig ist erst mal, dass die Überwinterung nun gut gelingt.
    Bei der Pflanze im Bildvordergrund, meine ich auf den Blättern eine Art „Belag“ zu erkennen. Ist das Staub, Sonnenreflexe oder evtl. Rückstände von einem „Befall“?
    Mir ist nichts aufgefallen und denke, das ist eine Mischung aus Staub und Sonnenlicht. Ich schaue es mir sicherheitshalber morgen aber noch einmal an.

• Das auf den Blättern sieht aus wie die weissen Spritzer an der Wand.
    Hat man da Wasser runter geleert oder sowas ?

Das Blatt, welches ein kleines Loch drin hat sieht aus als wäre was weisses drauf, ist vielleicht nur Staub ?

• Zurück
    Oben Unten