Platero
Foren-Urgestein
Und Grauschimmel….
Stimmt.Und Grauschimmel….![]()
Hast ja noch Zeit. Wichtig ist erstmal der Boden und Wässern, auch im Winter.ich bin zufrieden das ich hier nachgefragt hab....gibt doch immer wieder was neues zu bedenken.![]()
die sind vom Fenster öffnen und schließenDa sind auch schon Spuren zu sehen![]()
danke, jetzt muss dann nur noch der Ertrag stimmen, aber bis dahin ist ja noch einiges an Zeit.Das sieht ja super aus![]()
dieses Thema hat ich jetzt einige Zeit beschäftigt. Ich habe mich dazu entschlossen 2 Lamellenfenster zu kaufen und gegenüber der Tür einzubauen. Eins ist bereits drin. Weiterhin habe ich im Netz gelesen das Ventilatoren gut helfen die im oberen Bereich befindliche warme Luft nach unten zu befördern. Dazu hab ich mir ein Paket aus einer Solarzelle und 2 Ventilatoren gekauft. Die hab ich vorhin eingebaut. Ich hätte nicht gedacht das die Dinger wirklich so funktionieren, aber sie tun es und das sogar richtig gut.Zur Sommerhitze und Entlüftung hattest Du Dich gar nicht mehr geäußert.
Wie willst Du dieses Problem angehen oder wartest Du ab, bis es so weit ist?
ich will keinen Strom ins Gewächshaus legen. Jetzt warte ich mal ab was das bringt. Bringt es nichts, dann war das eben eine Fehlinvestition und ich verbuche es unter DAZUGELERNT.a musst du schon was richtiges installieren.
Also Zuluft unten von aussenIch denke, ohne starkem Lüfter mit Zuluft vom Bodenbereich wirst Du nicht auskommen.
Ja, probiere es aus. Hängt auch ab von Deinen Pflanzen und ihren Bedürfnissen, sowie Standort des GWH. Besorge Dir ein Messgerät, wo Du Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Verlauf beobachten kannst.ich will keinen Strom ins Gewächshaus legen. Jetzt warte ich mal ab was das bringt. Bringt es nichts, dann war das eben eine Fehlinvestition und ich verbuche es unter DAZUGELERNT.
Klar die routieren nur bei Sonne. Das war mir vorher klar und nun werde ich damit leben müssen. Da es für mich das erste Gewächshausjahr ist und ich eh so an die Sache rangehe das einiges nicht klappt/ gelernt werden muss/ Erfahrung gesammelt wird, sehe ich das jetzt nicht so eng.
ja eine Tür und ein Fenster. Wird manuell geöffnet.Hat Dein GWH Fenster und Türen? Wie werden die geöffnet?
falsche Richtung ?, das hab ich noch garnicht bedacht.... Ich kann die Lamellen komplett waagerecht stellen.Sind da die Lamellen nicht gerade in die falsche Richtung?
Oder kannst die beidseitig stellen ?