Alte Bäume

• IMG-20230425-WA0000.webp

• Wow, ein richtig uriger alter Baum. Ist das eine Banyanfeige?
    Ich meine ja, Linserich - aber habe nicht so genau geschaut, der Baum stand in der Nähe unseres Urlaubs Domizil in Italien..

Habe aber da noch ein schönes Exemplar, da hat mal der Blitz eingeschlagen.., muss mal wieder vorbei spazieren demnächst ob der noch so da steht..
    IMG_20170711_173112166_HDR.webp

• Das ist ja der Wahnsinn !!!! Dabei ist der noch am Leben ,man könnte sich im Baumstupf ja direkt verstecken. (y)

• Wow, das ist aber eine gewaltige Linde! Dass sie die Stürme der letzten Jahre überstanden hat, ist fast ein Wunder! Möge das noch viele Jahrzehnte oder Jahrhunderte so weiter gehen.

Wie er heißt, weiß ich nicht, aber da er die meisten Misteln hat, ist er sicher der älteste am Ufer unseres Flüsschens.

26bm01.webp

26bm02.webp

Misteln sind hier herum überhaupt sehr verbreitet. Bei der jährlichen Baumpflege im Herbst werden sie vielfach geschnitten, aber in diesen Baum traut sich keiner mehr hoch.

Weiß jemand, was für ein Baum das sein kann?

Hab mir mal kanadische Pappeln angesehen: die sehen ja doch recht unterschiedlich aus, scheint mehrere Sorten zu geben? Gab aber auch ein paar Bilder, die 'meinem' Baum sehr ähnlich sehen. Du hast also wohl recht mit deiner Baumidentifikation, bester Linsi, vielen Dank! :)

(Ob Misteln auf Pappel besonders gut gedeihen? Denn die hiesigen sind alle mehr oder weniger 'bewohnt'. (Obstbäume jedoch auch, vor allem die Äpfel.))

• Zurück
    Oben Unten