Der Balkon

Wir hatten die ganze Zeit tagsüber um die -5 Grad. Ich glaube, das hätten die Blümchen in der Länge weder draußen noch drinnen gemocht. Erst gestern stiegen die Temperaturen mal auf rund 2 Grad plus. Aber ich behalte die Temperaturen und die Blümchen mal im Auge. So ein bisschen Farbe wäre schon schön.
 
  • Die morgentliche Hampelei macht wieder bedeutend mehr Spaß. Die Amseln zwitschern, die Birke zeigt erste Lebenszeichen und die Clematis treibt auch aus.

    Hyazinthe.webp
    Blaue Primel.webp

    Die Hyazinthen standen die ganze Zeit draußen und haben den Frost offensichtlich gut überstanden. Die blaue Primel war eine der ersten und hat sich auch wieder derappelt.

    Schneeglöckchen.webp
    Portulak.webp

    Die gesteckten Schneeglöckchen wurden anscheinend ersäuft, deshalb habe ich letzte Woche welche gekauft. Recht mickrig. Dafür ist der Portulak (wie jedes Jahr) wieder viel zu dicht gesät. Das passiert einfach. Kamma nix machen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ja, es ist noch Winter (und der ist heuer ziemlich kalt), aber es gibt bereits Anlass zur Freude. Ziemlich unspektakulär, aber egal, Austrieb ist Austrieb.

    P1260121.webp
    P1260123.webp
    P1260127.webp

    Das Tränende Herz unter der Birke hatte ich bereits aufgegeben. Zähes Biest. Beim Pfirsichbaum schauen die Krokusse raus. Die habe ich im vorletzten Jahr schon gesteckt.

    P1260127.webp
    P1260128.webp

    Die Clematis treibt aus und auch sonst gibt es gute Neuigkeiten. Die Hortensie ist nur halbtot und die Schneeglöckchen werden möglicherweise auch noch das Licht der Welt erblicken. Mal sehen.
     

    Anhänge

    • P1260125.webp
      P1260125.webp
      786,1 KB · Aufrufe: 4
  • Zurück
    Oben Unten