Die faszinierende Welt der Steine

Lilli S.

Mitglied
Gesteine, Mineralien, Fossilien, versteinertes Holz, Edelsteine, Halbedelsteine, Findlinge, Kristalle usw.

Die bunte Welt der Steine zieht mich magisch an. Das sind nicht nur Farben, die ich so toll finde, sondern auch verschiedene Texturen, Haptik und die Entstehungsgeschichte...​
1.webp 2.webp 3.webp
Mein Findling - Eisenkiesel, so groß wie eine Hand
1.webp 2.webp
Ich freue mich auf eure Bilder, Beiträge, Geschichten und hoffe auf einen interessanten Austausch! :)

• IAm Stilfserjoch haben sie an einer Steilwand jetzt vor wenigen Tagen hunderte versteinerte Dinospuren entdeckt, Steine sind wirklich toll. Ein richtig tolles Steinsammelgebiet ist die Bretagne und auch der Tagliamentolauf.
    1766174884181.webp
    1766174905371.webp
    ;) (Bretagne)

• Die bunte Welt der Steine zieht mich magisch an.
    Versteh ich total! :) Hab allerdings mehr graue Steine, weil das die Farbe des hier anstehenden Kalksteins ist: nicht besonders schön, dafür aber mit vielen Fossilien. Die muss ich aber erst ein bisschen putzen fürs Fotografieren. ;)
    IAm Stilfserjoch haben sie an einer Steilwand jetzt vor wenigen Tagen hunderte versteinerte Dinospuren entdeckt
    Die Meldung hab ich ebenfalls erfreut zur Kenntnis genommen. Bin gespannt, was da künftig zutage kommt!

Bretage war mir als Steinsammelgebiet nicht geläufig, dafür aber Yorkshire.

• Zurück
    Oben Unten