Billas Schnackschnack-Zackzack

• Besuch der Freundin.
    Habe das ehemalige Kinderzimmer( mein SZ jetzt) natürlich dem Gast überlassen und bin zu GG ins Elternschlafzimmer gezogen. Schnarch, schnarch, grunz, murmel...umdrehen mit Geräuschen.

Ich bin definitiv ein Einzelschläfer ohne Nebengeräusche. Noch zwei Nächte werde ich aushalten.
    Jetzt gehts erstmal frühstücken im Gartencenter(y)

Besuch der Freundin.
    Habe das ehemalige Kinderzimmer( mein SZ jetzt) natürlich dem Gast überlassen und bin zu GG ins Elternschlafzimmer gezogen. Schnarch, schnarch, grunz, murmel...umdrehen mit Geräuschen.

Ich bin definitiv ein Einzelschläfer ohne Nebengeräusche. Noch zwei Nächte werde ich aushalten.
    Jetzt gehts erstmal frühstücken im Gartencenter(y)
    @scheinfeld
    So geht es mir auch 😄
    Ich schlafe auch im Gästezimmer, hab's vor kurzem nochmal probiert im Schlafzimmer zu schlafen, ging nicht, ja aber wenn's dann mal sein muss, dann muss ich auch dadurch.
    Ruhiger Schlaf ist so schön😉

• Guten Morgen

Wir fahren heute morgen nach Frankreich in die Sektkellerei, bisschen süßen Sekt kaufen, die haben da immer so leckeren und ich vertrage meistens die trockenen und halb trockenen nicht, haben immer zuviel Säure, aber der Muskatdor ist einfach nur gut.
    Und dann werden wir noch bischen anderes einkaufen.
    Ist immer schön so ein Ausflug nach Frankreich und eine Stunde Fahrt geht ja noch ;-)
    Einen schönen Tag wünsche ich euch.
    Nachmittags werden dann noch Emmer Dinkel Brötchen, einmal mit Käse und einmal mit wilden Samen gebacken 😋

• Moin!

Ich habe Kaffee und Tee gekocht, mag noch jemand?

So ein Emmer-Dinkel-Käsebrötchen wäre ja jetzt nicht schlecht, aber die bäckst du ja erst heute Nachmittag. Muss ich wohl doch den letzten Rest Sonnenblumen-Roggenbrot essen, der noch da ist.

Mosche. Freundin zur Krebsnachsorge nach Wiesbaden gefahren. Wir gehen gleich zum Frisör, dann zur Schwiegertochter auf eine Tasse Kaffee.
    Heute Abend gibts wieder asiatisch und morgen nach dem Frühstück ist die Abreise geplant.

Dann kehrt hier wieder Ruhe ein :LOL: geregelte zu Bett geh Zeiten....

• @scheinfeld
    So geht es mir auch 😄
    Ich schlafe auch im Gästezimmer, hab's vor kurzem nochmal probiert im Schlafzimmer zu schlafen, ging nicht, ja aber wenn's dann mal sein muss, dann muss ich auch dadurch.
    Ruhiger Schlaf ist so schön😉
    Dazu passt dieser Comic sehr gut:

1765302426196.webp

Guten Morgen

Wir fahren heute morgen nach Frankreich in die Sektkellerei, bisschen süßen Sekt kaufen, die haben da immer so leckeren und ich vertrage meistens die trockenen und halb trockenen nicht, haben immer zuviel Säure, aber der Muskatdor ist einfach nur gut.
    Und dann werden wir noch bischen anderes einkaufen.
    Ist immer schön so ein Ausflug nach Frankreich und eine Stunde Fahrt geht ja noch ;-)
    Einen schönen Tag wünsche ich euch.
    Nachmittags werden dann noch Emmer Dinkel Brötchen, einmal mit Käse und einmal mit wilden Samen gebacken 😋
    Eine Stunde Fahrt?
    Wo kauft Ihr denn?

• Ja, wo denn da genau?
    Schade, dass das so weit weg von uns ist. Ich würde das auch sehr gerne machen.
    @Tubi
    Die Sektkellerei ist in Wissembourg,
    Ich weiß ja nicht wo du wohnst und wiev weit es weg wäre von dir
    und in Lauterborg und umgebung sind dann die großen Supermärkte , ist alles so in einer Umgebung, mal weiter mal kürzer weg

Ahh, Wissembourg kenne ich gut. Da war ich öfters als ich noch im Badischen gewohnt hab.

Ich hab dort im Supermarkt immer Green Zebra und andere Tomaten gekauft, weil es in Deutschland nur langweiligen Müll gibt. Und auch andere Lebensmittel. Zum Beispiel Baguette.

Aber auch zum Flammkuchen essen habe ich mich dort schon mit anderen aus dem Forum verabredet.

Meine ersten Weinbergschnecken hatte ich in Wissembourg. Brauche ich aber kein zweites Mal mehr, bin ich ehrlich. Und auch ein schönes Date hatte ich dort mal.

Verbinde viel mit dem kleinen Städtchen, es ist wunderschön dort.

Diesen Muskator bekommst du aber auch in Deutschland, da brauchst nicht extra rüber fahre
    @Feli871
    Ja in Deutschland bekommt man den auch , aber mindestens doppelt so teuer wegen der Sektsteuer 😉
    Also lohnt sich das schon.
    Wir haben ja nicht nur 1 Flasche gekauft und Sohnemann war auch mit, der bräuchte auch bischen Sekt.
    Außerdem gehen wir immer noch gerne mal bischen was einkaufen, es gibt dort schon leckere sachen, Käse, Baguette, tolle Kartoffeln,
    Pate's 😉😋
    Und 1 stunde Fahrt ist ja nicht so schlimm

Ahh, Wissembourg kenne ich gut. Da war ich öfters als ich noch im Badischen gewohnt hab.

Ich hab dort im Supermarkt immer Green Zebra und andere Tomaten gekauft, weil es in Deutschland nur langweiligen Müll gibt. Und auch andere Lebensmittel. Zum Beispiel Baguette.

Aber auch zum Flammkuchen essen habe ich mich dort schon mit anderen aus dem Forum verabredet.

Meine ersten Weinbergschnecken hatte ich in Wissembourg. Brauche ich aber kein zweites Mal mehr, bin ich ehrlich. Und auch ein schönes Date hatte ich dort mal.

Verbinde viel mit dem kleinen Städtchen, es ist wunderschön dort.
    @Sunfreak
    Ja , Tomaten Pflanzen bekommt man wirklich tolle dort, haben wir im Frühjahr auch schon dort gekauft, es gibt wirklich gute Pflanzen dort, aber nicht nur Tomaten Pflanzen , auch anderes.
    Die Baguettes sind wirklich sehr lecker.
    Es gibt so vieles dort und Wissembourg ist wirklich sehr schön, aber es gibt auch noch viele andere Orte dort die schön sind.
    Was ich auch toll finde ist das es oft in den Orten so kleine Läden gibt die Gemüse und anderes verkaufen, vor allem tolle Kartoffeln, haben wir immer gerne in Hagenau gekauft, gestern aber nicht

• Zurück
    Oben Unten