Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

Hausgarten
Die Cherrys wachsen und blühen unbeirrt weiter.
Streifenzipfel
IMG_6502.webpIMG_6501.webp

Fruit Punch Cherry
IMG_6549.webp

Heavyweight Yellow Giant Bell hat tatsächlich so große Früchte. Und schmecken tut sie auch. Ich hätte nicht gedacht, dass das was wird. Sie haben sich lange Zeit gelassen.
IMG_6554.webpIMG_6545.webp

• Moin,

wie kann es angehen, dass ich hier wieder Hunger bekomme?
    An den Blüten der Astern wird's ja wohl nicht liegen... ;)

Haben die Früchte Deiner schwarzen Zora alle diese Korkrisse oder sind die erst jetzt bei den kühleren Nachttemperaturen aufgetaucht?

Liebe Grüße

Conya

Moin,

wie kann es angehen, dass ich hier wieder Hunger bekomme?
    Ha, Ziel erreicht. :lachend:
    Aber es war auch soo gut.
    Haben die Früchte Deiner schwarzen Zora alle diese Korkrisse oder sind die erst jetzt bei den kühleren Nachttemperaturen aufgetaucht?
    Die sind erst jetzt aufgetaucht. Muss ich leider zugeben. Das wäre doch sonst sehr kurios, gelle?

• Ha, Ziel erreicht. :lachend:

Tze... und denn nix abgeben...:(
    Dann mach ich mir jetzt ein Schinkenbrot :)

Die sind erst jetzt aufgetaucht. Muss ich leider zugeben. Das wäre doch sonst sehr kurios, gelle?

Nun ja, für eine Cherry wäre es eher ungewöhnlich wenn sie die Korkrisse generell ausbilden würde, aber als Reaktion auf die Temperaturen finde ich das nun nicht wirklich tragisch.
    Ich bin gespannt wie es weiter geht, wenn sie so gut schmeckt wie sie aussieht lohnt es sich sie zu stabilisieren.

LG Conya

• Tze... und denn nix abgeben...:(
    Dann mach ich mir jetzt ein Schinkenbrot :)
    Guten Appo! Brauchst auch nichts abzugeben :lachend:
    Nun ja, für eine Cherry wäre es eher ungewöhnlich wenn sie die Korkrisse generell ausbilden würde, aber als Reaktion auf die Temperaturen finde ich das nun nicht wirklich tragisch.
    Ja, ich kenne das nur von Jalapeños. Aber nein, finde ich auch nicht tragisch. Fand es nur interessant.
    Ich bin gespannt wie es weiter geht, wenn sie so gut schmeckt wie sie aussieht lohnt es sich sie zu stabilisieren.
    Das bin ich auch! Ist jedes Jahr aufs neue spannend, was aus der "Wundertüte" zu machen. Aber dieses Jahr waren einige Schöne dabei. Die Entscheidung fällt schwer. Aber die schwarze Zora fand ich schon gut. Leider ist sie recht spät in der Fruchtreife. Aber das ist ja mit den meisten Anthotomaten so.

Ja, ich kenne das nur von Jalapeños. Aber nein, finde ich auch nicht tragisch. Fand es nur interessant.
    Mmja, das gibt es auch bei Tomaten, meist sind es Fleischtomaten die mit mehr oder weniger deutlichen Korkrissen ausgestattet sind, aber einige weisen auch korkige Punkte oder "Striche" auf der Schale auf als sortentypisches Merkmal, z. B. Dark Galaxy.

Leider ist sie recht spät in der Fruchtreife.
    Wann waren die ersten Früchte reif?

LG Conya

Mmja, das gibt es auch bei Tomaten, meist sind es Fleischtomaten die mit mehr oder weniger deutlichen Korkrissen ausgestattet sind, aber einige weisen auch korkige Punkte oder "Striche" auf der Schale auf als sortentypisches Merkmal, z. B. Dark Galaxy.
    Okay, das fand ich aber vergleichsweise weniger markant. Ach die könnte ich auch mal wieder anbauen.
    Wann waren die ersten Früchte reif?
    Um ehrlich zu sein weiß ich es nicht genau bei der. Das hatte ich aus den Augen verloren. Irgendwann vor dem 20. August.

Okay, das fand ich aber vergleichsweise weniger markant.
    Ja da ist es dezenter, aber sie hat auch nur als Beispiel herhalten müssen.
    Ich finde die Korkrisse bei der schwarzen Zora auch nicht schlimm, wenn sie richtig tief aufreißen und dann faulen, das würde mich eher stören.

Um ehrlich zu sein weiß ich es nicht genau bei der. Das hatte ich aus den Augen verloren. Irgendwann vor dem 20. August.
    Och das geht ja noch :)... spätreif fängt bei mir erst ab Oktober an

LG Conya

Ja da ist es dezenter, aber sie hat auch nur als Beispiel herhalten müssen.
    Ich finde die Korkrisse bei der schwarzen Zora auch nicht schlimm, wenn sie richtig tief aufreißen und dann faulen, das würde mich eher stören.
    Ja, ach. Es ist eh bald Schluss.
    Och das geht ja noch :)... spätreif fängt bei mir erst ab Oktober an
    Solche habe ich nicht dabei. Wann werden Ramalett-Tomaten reif?

Ähm, also ne Lagersorte ist das nicht, aber sie trägt bis zum Frost.
    Okay. Nein, ich dachte nur, dass ich sie vielleicht eher zum Herbst brauche. Aber wenn sie wirklich so früh ist, dann habe ich ja vielleicht auch noch Zeit für experimentelle Küche, bevor das große Verarbeiten beginnt.
    Willste lieber ne Lagersorte haben?
    Ach, nein das muss nicht sein.

• Zurück
    Oben Unten