Da musst Du aber sehr sehr gelenkig sein, um da drauf zu kommenFür mich ist das eher ein Bidet und ein Handtuchhalter.![]()
Und nochmal die Frage, warum es sich nicht öffnen lässt (s. Post#2 von @Feli871)?
Doch mich würde das interessieren.Der Grund hat zwar nicht direkt mit der Problemlösung zu tun, er würde mich aber auch interessieren.
Solch ein Fenster mit Rollladen ist mir noch nicht begegnet.
Wenn es nicht kaputt ist, gehört die Kombination vielleicht in die Kategorie "Handwerker-Fails" ?
(Ich meine Bilder im Netz, wie die Treppe am Haus, die vor einer Wand ohne Tür endet.....)
Ich würde den Rollladen so weit herunter lassen, dass ich gerade noch mit der Hand drunter her komme.
Anschließend mit einem Schlauch mit Brause und hartem Wasserstrahl den Zwischenraum gründlich abspritzen. Der gröbste Dreck ist dann weg.
Soll es gründlicher sein, hilft wohl nur die "Zerlege-Methode" von @Platero.
Ich habe noch nie eine Edelstahlspüle vor einem Wohnzimmerfenster gesehen oder davon gehört...Große Wohnzimmerfenster zum Garten/zur Terrasse hin neben den Glastüren sind auch sehr oft Festverglasungen.
Ich habe noch nie eine Edelstahlspüle vor einem Wohnzimmerfenster gesehen oder davon gehört...
dann hast du das ganze Wasser im Rollokasten, Volltreffer.um mit dem Schlauch-am-Stiel quer einzufädeln und die Jalousieinnenseite kräftig abspritzen.