Suche Ideen zum Verwerten von Weintrauben

Lupina

0
Hallo ihr lieben,

mein Sohn hat an der Fassade seines Hauses Weintrauben hochwachsen lassen und sie tragen in diesem Jahr ziemlich gut. Manche davon sind sogar süß genug, sodass man sie essen kann, aber manche sind auch leicht bitter. Jetzt hat er mich gefragt, wie man diese Trauben verwerten könnte, denn er möchte sie ungern wegwerfen. Leider habe ich auch keine Ideen, deshalb gebe ich die Frage mal weiter. Vielleicht gibt es hier jemand, der mehr Erfahrung hat. Vielen Dank im Vorraus.

• vielen Dank für die Tipps. Ich gebe alles an meinen Sohn weiter. Er hatte schon die Idee Marmelade oder Traubensaft zu machen. Allerdings werden in den Rezepten, die wir dazu gefunden haben, immer rote Trauben empfohlen, unsere sind aber grün. Das wird schon auch gehen. Kerne haben sie, viele sogar.

• Ob rote oder grüne Trauben ist egal. Reif müssen sie sein.

Würde die Trauben für Marmelade durch ein Sieb drücken, damit die Kerne nicht mehr drin sind. Die Haut bleibt dann auch hängen.
    Für Traubensaft solltet Ihr die Trauben abpusseln, keine Stiele mehr dran haben. Das gibt sonst einen bitteren Beigeschmack.

• Zurück
    Oben Unten