und ich hab die einzelnen Früchte auch nicht aufgeschrieben sondern nur zusammen gewogen, aber die nächsten dicken Dinger wieg ich dann mal
Wie geschrieben, ich hatte die Herzform s.o.
achso ich dachte die wäre runder gewesen und nicht herzförmig
Tja. Um ehrlich zu sein, schmeckte mir die Prime nicht so gut wie die Dipper’s Delight. Und zudem war die Prime nicht sonderlich wüchsig bei mir. Haben Deine wirklich über 2 m?
Ja ich hab eine im Folientunnel und eine im Tomatenhaus einmal 2 m und 1,80 m und ich musste die vorm 01.07. kappen weil kein Platz mehr war, die und die Sofias fiery Comet sind hier abgegangen wie nochmal was.
Hab im Tomatenhaus jetzt unten nochmal zwei Geiztriebe stehen lassen, im Folientunnel scheint sie auch nochmal an einem Geiztrieb ohne Pilzflecken auszutreiben, da beobachte ich noch was passiert.
Bei mir waren andere Tomaten deutlich würziger und ertragreicher als die Prime, wenn auch nicht so hübsch. Aber gut, kann ihr ja nochmal ne Chance geben. Wo hast Du das Saatgut bezogen? Hat der Züchter eigentlich einen Shop?
Habs von einer Bekannten die mich jetzt schon drei Jahre damit genervt hat das ich di emal anbauen soll, heuer könnte ich michin den A... beißen weil ich das nicht früher gemacht habe.
Hier ist halt immer noch die beste Tomaten diese F1 Buffalosteak da kommt halt nichts ran, außer bei den Früchten der Buffalosteak schmeckt mal eine lasch.
Aber die Rebel Starfighter Prime hat uns echt umgehauen heuer, so eine würzige Tomate hatten wir bisher noch nicht.
Ich will mir von den dicken Dingern aus dem Tohaus Saatgut nehmen, kann dir aber auch von meinen 8 Körnchen die ich noch von meiner Bekannten hab welche abgeben (wäre mir schon fast lieber, nicht das meine dann noch verkreuzt ist und nicht so lecker schmeckt) Verhüten hab ich bei zwei Blütenständen versucht, aber genau da wars dann so heiß und die Blüten sind vertrocknet und die die jetzt kommen die will ich lieber so groß werden lassen und Essen, weil manchmal hab ich schon das Gefühl das ich die Blüten mit dem Verhüten irgendwie dazu animiere nicht mitzuspielen.
Kennst du die Sgt. Peppers da wurde mir jetzt schon von zweien die die Prime auch toll finden gesagt das die noch einen Tucken besser wäre
Und diese Brandywine von der du mal geschrieben hast, meinst du da die rosane oder die rote?