Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

Lucky Tiger
IMG_5355.webp

Hurma
IMG_5357.webp

Coral Queen
IMG_5362.webp

Mango Django
IMG_5364.webp

La Vaillante Outrelotte
IMG_5367.webpIMG_5366.webp

Garnet
IMG_5369.webpIMG_5371.webp

P20 & BK
IMG_5373.webpIMG_5375.webp

Lobushka
IMG_5378.webp

The Harsh Melon of the Volga Germans
IMG_5386.webp

Auch die Wildgekeimte färbt schon um. Ob rauszukriegen ist, wer das ist?
IMG_5381.webpIMG_5380.webp

• Wollte eigentlich nur paar Cherrys ernten…
    IMG_5456.webp
    16 Sorten fehlen noch .
    Die meisten schmecken gut.
    In einer Woche reiße ich die raus, die garnicht schmecken. Das bringt es erfahrungsgemäß nicht, sie stehen zu lassen.
    Die erste Lieferung für die Kollegen wird gepackt.
    Samstag koche ich Ketchup.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin gerade etwas verwirrt ich dachte ich hab die vor ein paar Tagen irgendwo gesehen auf einem Bild 3 kräftige rote mit dunklen Streifen und der Name dazu.
    Jetzt find ich das bild nimmer, davor hab ich das gefühlt 20x am Tag gesehen.
    Und wenn ich goggle kommen da ganz verschiedene Tomaten.
    Klärt mich mal bitte auf

Ich bin gerade etwas verwirrt ich dachte ich hab die vor ein paar Tagen irgendwo gesehen auf einem Bild 3 kräftige rote mit dunklen Streifen und der Name dazu.
    Jetzt find ich das bild nimmer, davor hab ich das gefühlt 20x am Tag gesehen.
    Und wenn ich goggle kommen da ganz verschiedene Tomaten.
    Klärt mich mal bitte auf
    Worüber soll ich aufklären?
    Ich kann die Tomate ja nicht mehr umdrehen. Habe sie schon gegessen. Ein Foto der Pflanze habe ich auch gemacht. Es ist eine Dwarf.
    Fruchtfleisch ist braun.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe zwei meiner „wilden“ Tomate gegessen. Sie waren gelb mit einem Hauch rot. Die Schale war relativ fest, aber Tubis gelbe Runde ist es nicht. Die Früchte sind deutlich kleiner und rund. Ich vermute, es ist Tims Taste of Paradise.
    Der Geschmack ist jedoch deutlich besser als im vorletzten Jahr, wo ich sie im Anbau hatte.
    Ich werde nochmal meine beiden letztjährigen Anbaupläne sichten. Aber aktuell ist es diese Vermutung.

Worüber soll ich aufklären?
    Ich kann die Tomate ja nicht mehr umdrehen. Habe sie schon gegessen. Ein Foto der Pflanze habe ich auch gemacht. Es ist eine Dwarf.
    Fruchtfleisch ist braun.

Ja eben weil mich das total irritiert wenn ich den Namen goggel

Rebel Starfighter Dipper‘s Delight

bekomm ich lauter verschiedene Tomaten angeziegt und keine schaut überzeugend so aus wie die andere, das hat mich irgendwie verwundert.
    Und das bild bei jemand anderen das waren runde flache rote leicht gerippt mit schwarzen Streifen, das hatte sowas Moulin Rouge desshalb hab ich mir den Namen auch gemerkt ;)

• Ja eben weil mich das total irritiert wenn ich den Namen goggel

Rebel Starfighter Dipper‘s Delight

bekomm ich lauter verschiedene Tomaten angeziegt und keine schaut überzeugend so aus wie die andere, das hat mich irgendwie verwundert.
    Und das bild bei jemand anderen das waren runde flache rote leicht gerippt mit schwarzen Streifen, das hatte sowas Moulin Rouge desshalb hab ich mir den Namen auch gemerkt ;)
    Ich habe sie hier gekauft. Meine schauen genau so aus und schmecken köstlich.
    Ertrag ist halt eher sparsam. Sie hätte mehr getragen, wenn nicht zwei Blütenstände verbrannt wären.
    Aber da sie eine Dwarf ist, wächst sie halt nur begrenzt.

• Ich habe sie hier gekauft. Meine schauen genau so aus und schmecken köstlich.
    Ertrag ist halt eher sparsam. Sie hätte mehr getragen, wenn nicht zwei Blütenstände verbrannt wären.
    Aber da sie eine Dwarf ist, wächst sie halt nur begrenzt.
    komisch also meine Rebel Starfighter Prime sieht genauso aus, aber die wächst bis 2 Meter und mehr, also meine sieht so aus wie auf dem Link

Wie schwer sind die Früchte ? das täuscht ja auf den bildern manchmal auch so.

Tu mir mal den Gefallen und google mal die beiden Namen

Tu mir mal den Gefallen und google mal die beiden Namen
    welche Namen?
    Die Rebel Starfighter Prime hatte ich vor zwei oder drei Jahren im Anbau. Sie hat mir bei weitem nicht so gut geschmeckt. Und sie ist ja auch keine Dwarf.
    Rein aus Interesse habe ich mir letztes Jahr in Brüssel die Rebel Starfighter Dipper‘s Delight gekauft, obwohl ich Dwarfs eigentlich nicht mehr so mag,

Ich habe meinen Text nochmal ergänzt. Ich brauche nicht zu googeln. Das sind zwei unterschiedliche Sorten. definitiv.

ich hab irgendwo einen Denkfehler ? ich wenn den Namen wie in dem Link google bekomm ich ganz andere Farbenund Formen angezeigt und im Tomatenatlas sehen die auch anders aus oder wo steh ich auf dem Schlauch?

Aber die Rebel Starfighter Prime sah so aus wie die jetzt ?

ich hab irgendwo einen Denkfehler ? ich wenn den Namen wie in dem Link google bekomm ich ganz andere Farbenund Formen angezeigt und im Tomatenatlas sehen die auch anders aus oder wo steh ich auf dem Schlauch?
    Wieso Denkfehler?
    Den Tomatenatlas kontrolliert keiner. Da kann jeder was einstellen, der angemeldet ist.
    Vielleicht ist die Dipper’s Delight auch noch nicht stabil?

Aber die Rebel Starfighter Prime sah so aus wie die jetzt ?
    Und ich kann Dir nur sagen, wo ich die gekauft habe und dass dasselbe rauskam, wie auf der Tüte.
    Geschmacklich schmeckt sie mir besser als die Prime. Vielleicht klärt es sich ja noch auf. @Tomteur weiß vielleicht mehr.
    Jedenfalls ist meine keine Stabtomate.
    Sie hat auch einen ganz anderen Wuchs als diese whispy RSPrime mit ihren schlapprigen Blättern.

Ich sehe grad nochmal das Fruchtfleisch der aufgeschnittenen Frucht im Tomatenatlas an.
    Meine sieht deutlich dunkler, rotbraun aus, so wie bei Badskins Garden auf dem Bild. Das erklärt vielleicht auch, warum sie so unglaublich würzig schmeckt.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich sehe grad nochmal das Fruchtfleisch der aufgeschnittenen Frucht im Tomatenatlas an.
    Meine sieht deutlich dunkler, rotbraun aus, so wie bei Badskins Garden auf dem Bild. Das erklärt vielleicht auch, warum sie so unglaublich würzig schmeckt.
    google dochmal bitte deine Sorte ich find nur Adressen da sind die Unterseiten der Tomaten orange, die können dann ja auch kein dunkles braunes Fruchtfleisch haben.
    Also entweder haben die anderen alle einen falschen Sorten Namen oder der bei dem du die gekauft hast.
    Hattest du die Prime auch von dem ?
    Weil bei dem ist die Prime zwar dunkel aber rund und sieht nicht nach Ochsenherz aus wie bei fast allen anderen, bloß bei einem hab ich eine runde flache Prime gefunden

google dochmal bitte deine Sorte ich find nur Adressen da sind die Unterseiten der Tomaten orange, die können dann ja auch kein dunkles braunes Fruchtfleisch haben.
    Also entweder haben die anderen alle einen falschen Sorten Namen oder der bei dem du die gekauft hast.
    Hattest du die Prime auch von dem ?
    Nein. Ich weiß nicht mehr von wem sie war. Müsste ich nachschauen, in meiner Bestandliste ist es vermerkt.
    Aber ich bin jetzt draußen und möchte ernten. Meine Prime war herzförmig. Ich habe sie ja hier im Forum eingestellt.
    Weil bei dem ist die Prime zwar dunkel aber rund und sieht nicht nach Ochsenherz aus wie bei fast allen anderen, bloß bei einem hab ich eine runde flache Prime gefunden
    Muss ich mit ihnen nächstes Jahr besprechen, wenn dem so ist.

• Zurück
    Oben Unten