Deine pumpenempfehlung klappt eigentlich erst wenn die Kreise stehen? Das wäre dann jetzt…?Sorry, hab jetzt alles noch mal gelesen.
Wir waren ja schon bei einer Pumpenempfehlung.![]()
Deine pumpenempfehlung klappt eigentlich erst wenn die Kreise stehen? Das wäre dann jetzt…?Sorry, hab jetzt alles noch mal gelesen.
Wir waren ja schon bei einer Pumpenempfehlung.![]()
An der Wand sähen 9 Zonen auch bestimmt seltsam aus. Zumal es keine Hütte wäre sondern die Haus Außenwand dann neben der Wärmepumpe oder so.
Wer sagt Wand? Meine steht am Zaun, ein holzkasten gebaut. Wenn du in1m höhe die Ventile setzt, das Rohr mit 2 Schellen an der wandbefestigst, kannst du spannungsfrei Ventile montieren und mit Bogen in den Boden gehen.
Mein Pumpentipp
3TI20 IBO
Ausser du legst 2 Kreise zusammen.
Mein Pumpentipp
3TI20 IBO
3“ Tiefdruckpumpe
Bringt bei 3,5 Bar ca. 2200 l/h
Gibt es bei Pumpen Schmidt mit Externen Druckschalter.
Alle 3,5 oder 4“ Pumpen haben für dich eigentlich zu viel Leistung,
Bei einem geschlagenen Brunnen geht man von ca. 1,5 m3/h aus.
Die Kreise passt man der Pumpe an oder umgekehrt.
Das heißt also, Pumpe nach erfolgter Entwicklung des Brunnens aussuchen, und danach die Größe der Kreise planen, oder tiefer in die Tasche greifen und eine Drehzahl geregelte Pumpe kaufen.
Noch als Zusatz. Ich würde den Brunnen erstmal zum Test ordentlich belasten. Leistet er überhaupt die Wunschrate!?
Da geht meist, deutlich mehr.
. Ich weiß nicht warum das Herz der Bewässerung als letztes geplant wird.
Aber jetzt ist es mal so.
Darf ich fragen aus welcher Gegend du kommst und was du für das Brunnen bohren zahlst?Dann mach ich mit dem Brunnen ja (fast) nichts verkehrt.
Der Brunnenbauer hat leider nicht eher Zeit und ist deutlich günstiger als Mitbewerber in der näheren Umgebung.
Mir wäre es andersherum natürlich auch deutlich lieber gewesen.
Das Einzige, was ich machen könnte, ist, nach dem Abtragen und Einebenen der Fläche mit dem Verlegen des Rollrasens bis nach dem Brunnebohren zu warten. Aber in den 6 Wochen wächst dann bestimmt viel ungewolltes.