Das ist bei mir auch so. Aber ich freue mich über jeder große Tomate, die ohne BEF reif wird. Deshalb habe ich gleich die erste große hier eingestellt. Mal gucken, was geht. Jetzt können die Früchte schön ansetzen. Wir haben Juli. Es ist noch Zeit!Ah, der traditionelle Thread!
Dieses Jahr hab ich keine Chance, wie es aussieht. Meine Tomaten sind durchgängig kleiner als in anderen Jahren.
Da kommen doch bestimmt noch welche. Du musst sie nur dann einwickeln wenn sie sich umfärben.Da meine größten heuer die Schnecken vertilgt haben, kann ich heuer nicht mit machen, aber verfolge gerne eure Kaliber!
Ja wäre eine Idee, würde mich ehrlich gesagt brennend inteessieren wie du die findest, aber die hat ja schon Risse und da wo sie herkommt pilzt es, also geh ich davon aus das die dann evtl. schimmlig ankommen könnte.Schmeckt die gut? Wenn ja, brauchst Du meine Adresse?
Ja, nur für die Samen natürlich, wenn Du noch welche übrig hast. Gerne auch Absaat, wenn Du sortenrein gewonnen hast.Ja wäre eine Idee, würde mich ehrlich gesagt brennend inteessieren wie du die findest, aber die hat ja schon Risse und da wo sie herkommt pilzt es, also geh ich davon aus das die dann evtl. schimmlig ankommen könnte.
Aber ich könnte dir gekauften Samen schicken damit du die mal für mich probieren kannst.
Ich glaub ich hab noch zwei gekaufte Körnchen, muss mal schauen ansonsten im Frühjahr da kauf ich wieder neuen, weil das Ding ist eine F1 und aktuell haben die Pflanzen leider die Samtfleckenkrankheit im FolientunnelJa, nur für die Samen natürlich, wenn Du noch welche übrig hast. Gerne auch Absaat, wenn Du sortenrein gewonnen hast.
F1? Ach schade! Nein, dann brauche ich keine Samen.Ich glaub ich hab noch zwei gekaufte Körnchen, muss mal schauen ansonsten im Frühjahr da kauf ich wieder neuen, weil das Ding ist eine F1 und aktuell haben die Pflanzen leider die Samtfleckenkrankheit im Folientunnel
das is es ja desshalb sag ich ja, hab bis jetzt noch keine gefunden die so toll schmeckt, aber vor kurzem hast du noch geschrieben, das du überall Samen rauspulst wenn was schmeckt, weil das nicht so häufig vor kommtF1? Ach schade! Nein, dann brauche ich keine Samen.