Die dickste Tomate in 2025

Tubi

Foren-Urgestein
Es ist wieder soweit. Wir suchen den diesjährigen dicksten Tomatenbrummer. 😀
Bitte schreibt das Gewicht jeweils in fettgedruckt dazu.

Ich lege dann mal los mit
293 g

Hillbilly RL
IMG_5294.webpIMG_5295.webp

• Ah, der traditionelle Thread! :)

Dieses Jahr hab ich keine Chance, wie es aussieht. Meine Tomaten sind durchgängig kleiner als in anderen Jahren. Da das bei meinem Nachbarn auch so ist, dürften das kalte Frühjahr und eine voreilige Hitzewelle die Pflanzen zu sehr gestresst haben, vermuten wir.

Vielleicht haben andere ja mehr Glück! Ich freu mich auf Fotos.

Ah, der traditionelle Thread! :)

Dieses Jahr hab ich keine Chance, wie es aussieht. Meine Tomaten sind durchgängig kleiner als in anderen Jahren.
    Das ist bei mir auch so. Aber ich freue mich über jeder große Tomate, die ohne BEF reif wird. Deshalb habe ich gleich die erste große hier eingestellt. Mal gucken, was geht. Jetzt können die Früchte schön ansetzen. Wir haben Juli. Es ist noch Zeit!

• Da meine größten heuer die Schnecken vertilgt haben, kann ich heuer nicht mit machen, aber verfolge gerne eure Kaliber!

• Ok, ein paar habe ich noch - die nachgereiften haben wir schon gegessen, soeben gabs Mozzarella mit Tomaten, Sonntag und gestern Tomatensalat - und am liebsten sind uns die Ochsentomaten! :)

• extra für dich @Tubi bin schon erschrocken dachte das die auf keinem Fall so viel wiegt

wird aber warscheinlich auch die schwerste heuer gewesen sein, auser die anderen wachsen noch ein bisschen

ist aber nur 362 g schwer

Anhänge

• Buffalosteak für Tubi 362 (1).webp
      Buffalosteak für Tubi 362 (1).webp
      280,5 KB · Aufrufe: 7
    • Buffalosteak für Tubi 362 (2).webp
      Buffalosteak für Tubi 362 (2).webp
      314,8 KB · Aufrufe: 9
  • Schmeckt die gut? Wenn ja, brauchst Du meine Adresse?
    Ja wäre eine Idee, würde mich ehrlich gesagt brennend inteessieren wie du die findest, aber die hat ja schon Risse und da wo sie herkommt pilzt es, also geh ich davon aus das die dann evtl. schimmlig ankommen könnte.

Aber ich könnte dir gekauften Samen schicken damit du die mal für mich probieren kannst.

Ja wäre eine Idee, würde mich ehrlich gesagt brennend inteessieren wie du die findest, aber die hat ja schon Risse und da wo sie herkommt pilzt es, also geh ich davon aus das die dann evtl. schimmlig ankommen könnte.

Aber ich könnte dir gekauften Samen schicken damit du die mal für mich probieren kannst.
    Ja, nur für die Samen natürlich, wenn Du noch welche übrig hast. Gerne auch Absaat, wenn Du sortenrein gewonnen hast.

Ja, nur für die Samen natürlich, wenn Du noch welche übrig hast. Gerne auch Absaat, wenn Du sortenrein gewonnen hast.
    Ich glaub ich hab noch zwei gekaufte Körnchen, muss mal schauen ansonsten im Frühjahr da kauf ich wieder neuen, weil das Ding ist eine F1 und aktuell haben die Pflanzen leider die Samtfleckenkrankheit im Folientunnel

• Zurück
    Oben Unten