Habt ihr das schon gelesen/gehört ....

  • Habs heute im Radio gehört und fands ne riesen Sauerrei...hab selbst ne zwölfjährige Tochter und würde explodieren vor Wut.:mad:
    Hatte mal so ne ähnliche Situation mit dem Bus. Als sich der Sturm "Kyrill" ankündigte, wurden alle Schüler vorzeitig aus der Schule entlassen, damit sie auch rechtzeitig vor eintreffen in unserer Region, zu Hause sind. Da der Bus aber zu Voll wurde, wurden einige Kinder nicht mehr mitgenommen und einfach stehen gelassen. Auch mit der Bitte doch noch einen Bus einzusetzen. Meine Kids waren auch dabei. Hatte mir damals dann auch schon Sorgen gemacht. Ne Beschwerde gabs auch aber ohne Gegenkommentar.
     
  • Fahrkarte vergessen: Bahn setzt Zwölfjährige im Dunkeln aus

    Hallo,

    ich spar mir lieber jeden weiteren Kommentar.

    Ich hoffe es hat erhebliche Konsequenzen für diese Dame. :-x

    VG Eva

    Unglaublich, was da alles hätte passieren können!!!!!!!!!!!!

    Ich bin vor Jahren mal in die Straßenbahn in Mannheim eingestiegen und wußte nicht, daß man keine Karten mehr beim Schaffner bekommt, der hat laut gelacht und wollte wissen wielange ich schon keine Straßenbahnfahrkarte mehr gekauft hätte, aber er war gnädig und hat mich ohne zu zahlen und ohne Karte weiterfahren lassen....Tja die MAnnemer sind halt lustige LEute...
     
    Na ja... die Dame wird sich sicherlich neben den arbeitsrechtlichen Konsequenzen auch vor dem Staatsanwalt rechtfertigen müssen. Wen es interessiert: § 221 StGB (Aussetzung).


    Gruss


    Iru
     
    Hallo zusammen,
    als wir noch in Ludwigshafen wohnte,hatten wir ein Stammtisch. Da ist als ein Straßenbahnfahrer und ein Kontrolleurin des öffteren mit dabei gewesen. Wie haben sie mal gefragt wie das so abläuft mit einem Schwarzfahrer.
    Sie sagte, zuerst werden die Personalien aufgeschrieben, dann die Polizei über Funk zur nächstmöglichen Haltestelle bestellt und der Scharzfahrer wird mit der Polizei in die Zentrale der Straßenbahn gefahren, wegen Anzeige.
    Sollte der Schwarzfahrer eine Wochen.-Monatskarte oder gar eine Jahreskarte besitzen und sie nur vergessen hat einzustecken, da sie im Geldbeutel ist, hat er die Möglichkeit, innerhalb eines Tages, die Karte vorzulegen und es bleibt bei einer Ermahnung.

    So wie es bei der Bahn geschehen ist, kann und darf es nicht sein.
    Ob die Eltern und das Kind damit zufrieden gestellt sind mit einer Entschuldigung, ein Blumenstrauß und eine Länderkarte, mag ich bezweifeln. 5 Kilometer zu Fuß,, mit dem schweren Musikinstrument auf dem Rücken, ist ein Laufzeit von 1 - 2 Stunden und dazu noch bei Dunkelheit, ein Horrortripp für das Kind.

    Also, lange Rede, kurzer Sinn, wenn das meinem Jonas passieren würde und die Verantwortlichen, mit der betreffende Bahnbegleiterin, von der Bahn kämen zu mir, Blumenstrauß in Empfang nehmen und dem Verantwortlichen und der Bahnbegleiterin um die Ohren hauen und die Karte hinterher schmeißen.
     
  • Habe gestern auch von dieser Dame im Radio gehört.....

    Wie gesagt wurde ,ist sie vom Dienst suspendiert worden und es sollen arbeitsrechtliche Schritte gegen sie unternommen werden.
    Sie hätte ein Kind dieses Alters wohl gar nicht vor die Tür setzten dürfen.
    mir tut das kleine Mädchen wahnsinnig leid.Das muß wirklich ein richtiger Horrortrip für die Kleine gewesen sein.
    Ich weiß nicht wie ich mich an Stelle der Eltern verhalten hätte.
    Na ja,freundlich wäre ich bestimmt nicht geblieben....

    LG Elke
     
    Oh Mann,

    ich stelle mir gerade vor, das wäre mir/uns/meiner Tochter passiert ... und mir kribbelt es voll im Bauch, aber auf eine unangenehme Weise... ich glaube, ich wäre zur Furie geworden!! Den Blumenstrauß hätte ich freundlich lächelnd angenommen und den lieben Leuten von der Bahn gesagt : "Bis Samstag Abend dann bei Stern TV" (oder wann kommt das immer)... :mad: :mad: :mad:
     
    Na ja... die Dame wird sich sicherlich neben den arbeitsrechtlichen Konsequenzen auch vor dem Staatsanwalt rechtfertigen müssen. Wen es interessiert: § 221 StGB (Aussetzung).

    So ein Schmarrn! Wo liegt denn da bitte die Todesgefahr?

    Tono... Populistenjäger :rolleyes:
     
    Beiträge im Spieleforum werden nicht mehr gezählt ;)

    Wie nett! Wirklich putzig. :D
    Demnächst kommt noch eine Änderung, wonach blosses Zustimmen auch nicht mehr gezählt wird. Oder nur noch selbst verfasste Themen oder nur solche, in denen nicht gelacht wird.

    Lasst's doch am besten ganz bleiben und streicht diesen unsäglichen Zähler komplett, wenn euch Motz das solche Kopfweh bereitet. Das Eintrittsdatum mag als "Referenz" genügen.

    Tono... handschriftlich
     
    Ach TOno.....das hat uns gefehlt...deine bissigen KOmmentare....schöööööööön !!!!!!:D:D:D


    Zum Thema

    ich kann mich noch gut erinnern wie oft ich schwitzend vor Angst im Bus saß, weil ich meine MOnatskarte zuhause vergessen habe...zum GLück bin ich zu den Zeiten nie kontrolliert worden...
     

    Anhänge

    • beisser.webp
      beisser.webp
      2,6 KB · Aufrufe: 176
    Lasst's doch am besten ganz bleiben und streicht diesen unsäglichen Zähler komplett, wenn euch Motz das solche Kopfweh bereitet. Das Eintrittsdatum mag als "Referenz" genügen.

    Die begehrten 2005er Accounts gibts dann demnächst bei Ebay zu ersteigern oder was? ;)

    Naja, Spaß muss sein ... oder nicht?

    Marcel, betroffen
     
    Gut gekontert. Das gefällt mir. :D

    Tono... sonnige 2006er Lage mit kräftigem Abgang
     
  • Zurück
    Oben Unten