Hier auch.....der Lavendel ist auch sehr gut besucht.Die meisten Falter und diverse andere Insekten sammelten sich am wilden Dost.
Wir hatten mal unfreiwillig so eine "Ecke" .. habe da nie Raupen drauf gesehen.Soll ich mir eine Brennnesselecke anlegen, um mehr Schmetterlinge (Außer Kohlweißlinge) im Garten zu bekommen?
Soll ich mir eine Brennnesselecke anlegen, um mehr Schmetterlinge (Außer Kohlweißlinge) im Garten zu bekommen?
Wir hatten mal unfreiwillig so eine "Ecke" .. habe da nie Raupen drauf gesehen.
Vielleicht war die Stelle mit den Brennnesseln bei uns zu klein um für eine Falterdame interessant zu sein. Ich habe ja viel Wildwuchsfläche, aber wachsen wollten die Brennnesseln nur am Zaun zum Nachbarn, wo sie vermutlich von den Pferden gedüngt wurden. Ist also die Frage, wie groß man so eine "Ecke" machen möchte.Ich wollte letztes Jahr Brennnesseln rausreißen, damit die kleine schwarze Johannisbeere mehr Luft bekäme - aber als ich die Raupen vom kleinen Fuchs dran fand ..
Nicht übel! Meine Cam steigt bei 4000 aus.mit einer 6.400 tel Sekunde
Da war's aber auch schon dunkel, oder? Nun ja, man kann nicht 24 Stunden funkeln, auch nicht als Taubenschwänzchen.Schlafplatz wo er doch völlig unscheinbar wirkt