Ich freu mich heute über... -Fred

• Um halb neun standen der Gärtner und sein Bruder schon in der Einfahrt, jetzt sind sie schon wieder weg. Als ich ihnen die Arbeit zeigte, war ich sicher, dass sie den ganzen Tag dafür brauchen. Sind das zwei verrückte Kerle.
    Die Pferde schubbern sich gerne an den Zaunpfählen, diese werden locker. Ganz viele davon hatte es. Ich schaute dem Jungen zu und staunte: Drei zünftige Schläge mit dem Vorschlaghammer, und schon stand der Pfosten wieder fest. Ich muss den Vorschlaghammer mit beiden Händen heben und bringe ihn kaum über Schulterhöhe. Was bin ich doch für ein schwaches Weib. Pfui!
    Jetzt freue ich mich darüber, dass alles in Ordnung ist und ich keinen ganzen Tag - das wären zwei Manntage - zahlen musste.

• Ich habe Vorfreude: Ich kann morgen wandern gehen mit meiner Tochter, ihr Freund und unser Hund kommen auch mit. Wird bestimmt lustig. Tochter ist ja kein Fan von wandern, hat mir aber zum Geburtstag 3x richtig wandern gehen versprochen🤩. Ihr Freund meinte heute, er würde sie dann schon den Berg hochziehen🤣.

Teenies sind übrigens recht unlogische Lebewesen: Wandern findet Tochter ja uncool, aber die Tatsache dass es morgen dort nur 15 Grad wird und vermutlich etwas Regen gibt, das geht ihr dann wieder komplett am Allerwertesten vorbei. 🤷‍♀️
    Mir solls recht sein...

• Nenn es doch „hiking“, oder noch cooler „Mountain-hiking“. Das wird deiner Tochter voll gefallen. Bergwandern ist ja nur was für alte Leute und Retros!
    Ach so, dann natürlich nicht die ollen Fettleder Wanderstiefel nehmen, sondern grell bunte light hiking full Performance Trail boots! 😎

• ollen Fettleder Wanderstiefel nehmen, sondern grell bunte light hiking full Performance Trail boots! 😎
    Ihr passen immernoch ihre Kinder-Wanderschuhe, da sie so kleine Füsse hat. Die sind kräftig pinkviolett. Trotzdem wurden sie immer mit Todesverachtung angesehen😆. Persönlich finde ich Wanderschuhe ja sowas von toll. Vor allem weil man damit alle coolen Bergwege begegen kann ohne sich die Bänder zu schrotten😎.
    Ausserdem muss sie sich nun selbst welche kaufen wenn sie andere will. Sie kriegt von uns 'Jugendlohn' und muss sich damit selbst ausrüsten.

• Lokalpolitik in kurzform: 2 kirchliche krankenhäuser sind aus wirtschaftlichen gründen eine Fusion eingegangen. Meint die katholische seite, dem gyn chefarzt der evang. Seite nach x jahren die medizinisch begründete abtreibung verbieten zu müssen. Er geht natürlich dagegen an. Es läuft eine petition, die an bundesministerien gehen wird.
    Anfang der woche 700 unterschriften. Heute vormittag 107000 !
    Ich freue mich über das zeichen, das gesetzt wird.
    Wo sind wir denn, dass sich ein 'dorfprediger' anmasst, über das schicksal von familien zu entscheiden zu dürfen....
    www.innn.it/keinmord

• Jaja, das hab ich auch mitbekommen, Henriette. Genau, zumal auch diejenigen Abtreibungen nicht zugelassen werden, die medizinisch notwendig sind. Tote Föten müßten bis zum End ausgetragen werden.
    Ich kann gar nicht sagen, was mir durch den Kopf ging.
    Petition ist unterschrieben.

Jaja, das hab ich auch mitbekommen, Henriette. Genau, zumal auch diejenigen Abtreibungen nicht zugelassen werden, die medizinisch notwendig sind. Tote Föten müßten bis zum End ausgetragen werden.
    Ich kann gar nicht sagen, was mir durch den Kopf ging.
    Petition ist unterschrieben.
    In erster linie geht es ja um schwerst behinderte kinder oder gefahr für leib und leben der schwangeren frau. Die durch paragraph 218 zugelassenen abbrüche.

Diese selbst ernannten aposteln sollten sich mal um die 1000ende versteckten kinderleichen von gesunden wesen kümmern, die in den klostern vergraben sind. Oder um die missbrauchsopfer der nicht verurteilten pfarrer, bischöfe, kardinäle ...
    Das gehört dann in den ärger fred ...

• Zurück
    Oben Unten