Blaubeere - schneiden oder wachsen lassen?

Ja, ich ärgere mich über mich selbst. Aber da kannst mal recherchieren. Es gibt ja Früh.-oder Spättragende Sorten. Sie sollten halt zusammen gleichzeitig blühen. Ich habe bei mir gesehen, da blüht eine stärker wie die andere und die stärker blühende hat auch größere Früchte, obwohl sie die gleiche Erde und den gleich großen Topf haben. Auf dem Bild sieht man den größeren Topf. Das Bild habe ich gerade gemacht.
Wie groß ist der Topf?

• Sehr schön, Deine Heidelbeeren, @elis. Auch Regenwasser ist genau das Richtige, wie man sieht.

Meine Hoffnung ist, dass @sarkuma´s Pflanze bis zum kommenden Frühjahr eine ähnliche Blattfarbe bekommen wird und dann auch so stark austreibt.

• @elis Deine Bilder sind der Wahnsinn! Das motiviert mich doch gleich, noch 2-3 mehr zu holen :)

@Alle: Ich werde sie bis zum nächsten Jahr in Ruhe lassen und selbst, wenn sie nie ganz so schön wird, wie eure, hat sie sich einen ruhigeren Lebensabend verdient :roll:

• Kleiner Tipp noch.....
    Hier in Bochum werden die Beeren gerne von Vögeln geklaut. Ein feinmaschiges Netz, übergelegt vom Beginn der Fruchtreife bis zur Ernte, sieht nicht schön aus, hilft aber etwas.

• Zurück
    Oben Unten