Plumeriafanlausitz
Mitglied
Unsere Drohne am Mirador Atravesado.Mit Tourguide und einen von der Guardia Civiel der uns auch in seiner Freizeit und dem Dienst Allrad SUV hilft.
Danke die Route Marcos y Corderos ist nicht ohne.Besonders wenn es am Tag vorher stark geregnet hat.Grüsse Frank
Ron ist von Casa del Monte aus gegangen.Die traumhafte Tunnel-Tour zu den Quellen ist mir bekannt, obwohl ich sie bisher nur ein kurzes Stück gegangen bin.
Ausgangspunkt war bei meiner Freundin und mir das Besucherzentrum Punto de Información Ambiental de Los Tilos.
Die Erde mische ich mit Blumenerde,Perlite und Kokosfaser.(die gepressten Blöcke die man in Wasser auflösen muss)
Ron ist von Casa del Monte aus gegangen.
Frangipani lassen sich nicht, oder nur schlecht schneiden. Die entstehenden Narben sind Mega-hässlich! Für die Kronenform kann ich also nichts. Die entsteht von selbst.Alles in allem toll, finde ich.
Vernünftige Größe, schöne, natürliche Kronenform, gesundes Wurzelwerk.
Ich möchte ihn eigentlich weg geben. Das ist jetzt schon das dritte Mal, dass ich ihn durch Ableger nehmen verkleinert habe. Das letzte Mal vor ca. 4 Jahren. Und er ist jetzt schon wieder so groß, wie ich (1,60m).Ich würde ihr trotzdem eine etwas größeren Topf spendieren, damit das Größenverhältnis besser passt.![]()
Das wäre ja recht einfach zu beheben!Vermutlich liegt es doch am mangelnden Dünger ?
Ich möchte ihn eigentlich weg geben. Das ist jetzt schon das dritte Mal, dass ich ihn durch Ableger nehmen verkleinert habe. Das letzte Mal vor ca. 4 Jahren. Und er ist jetzt schon wieder so groß, wie ich (1,60m).
Außerdem ärgert er mich seit ich ihn habe damit, dass er seine Blüten immer Ende des Sommers ansetzt, sie nicht mehr zum blühen bekommt und dann im Winterquartier, wo es keiner sieht, vor sich hin blüht. Oder sie eintrocknen.
Der Andere ist ein „Dwarf“. Der wächst deutlich zahmer in allen Teilen, außer den Blüten. Und die hat er jedes Jahr reichlich, zu einer Zeit wie sich das für eine Terrassenschmuckpflanze gehört. Im Sommer. Den musste ich auch noch nie auf Null zurücksetzen!
Ja, wenn es einen Tipp gibt, wie man den Blütenzeitpunkt beeinflussen kann, immer her damit.Deine Gründe gegen die "Große" kann ich nachvollziehen. Trotzdem schade, weil diese Pflanzen ja hier nicht so verbreitet sind.
Vielleicht hat ja @Plumeriafanlausitz einen Tipp für eine frühere Blüte
Ändert natürlich nichts an dem starken Wachstum.
Bei einem Ausflug in der Dom Rep.(Supermarkt)Wunderschön, Deine Pflanzen !
Erstaunlich, wie viel Phosphor der Dünger enthält. Aber sie scheinen es ja zu brauchen, wie man an Deinen Pflanzen sieht
Wo hast Du denn das Plumeria Breeze gekauft ? Würde mich auch interessieren, oder ist das ein Duft für Frauen ?