Gießt Du die regelmäßig?Meine Glen Coe..hat uns bisher mehr als 6 Kilogramm geschenkt und da hängt noch eine ganze Menge dran![]()
![]()
Dankeschön. Ich bin da nicht so erfahren. Meine Johannisbeersträucher sehen auch miserabel aus.Nö....manchmal geh ich mit dem Schlauch ran, genau so wie bei den Brombeeren und Stachelbeeren
Ja, hätte ich vielleicht auch machen sollen.@Tubi meine Johannisbeeren von Dir werden auch mit dem Schlauch selten aber durchdringend gewässert
Ja, so ist die Natur. Immer auf die Schwachen!...ich mache das bei Obststräucher und -Bäumen (Pflaume und Kirsche) bei so extremer Trockenheit...sonst sind die Früchte zu klein...Dünger gibt es nicht...aber Wasser...
Eine Johannisbeere hat kaum Früchte...über diese haben sich die Blattläuse hergemacht...als ob sie erkannt haben, daß dieser Strauch vielleicht etwas "zurückgeblieben" ist...
Blattlaus oder Johannesbeerlaus?@Tubi meine Johannisbeeren ...über diese haben sich die Blattläuse hergemacht...als ob sie erkannt haben, daß dieser Strauch vielleicht etwas "zurückgeblieben" ist...
Blattläuse...habe ich doch geschrieben...Blattlaus oder Johannesbeerlaus?
Ja, es ist oft so, dass geschwächte Pflanzen von Parasiten oder Krankheiten befallen werden.
Vllt muss man doch drüber nachdenken, ob nur Wasser reicht.