Magnesium.Was für ein Mangel haben die guten?
Magnesium.Was für ein Mangel haben die guten?
Zumindest wärst du dann gut ausgestattetWehwehchen der Pflanzen extra was kaufen. Hab dann ja mehr Mittelchen als Pflanzen.
wie macht sich den die Pantano ?ich bin ein stündchen unter meinen tomaten im gwh und im freiland hergekrabbelt, habe unkraut gejätet, den boden gelockert , tomaten-universaldünger gestreut und gewässert. es ist erstaunlich, wie sich der boden auch verfestigt, ohne dass man drüberläuft.
zur bef ist meine meinung mittlerweile, dass die sortenabhängig ist. ich habe sie an 2 pflanzen, die genauso wie die anderen drumherum behandelt werden.
es gibt gute ernte. erstaunt bin ich, dass die marmande draußen besser dasteht als im gwh. und die drapee ist ein powerding, voll mit großen früchten, sowohl drinnen als auch draußen. und nun hätte ich bitte mal reife, eine rötet, ausgerechnet an den kübeln, in denen die bestellten pflanzen für tochter stehen, die allerdings im umzugsstress ist. ich glaube fast, dass die pflanzen dann auch hier bleiben. in 2 wochen umzug, in 3 wochen urlaub für sie, dann sind wir fast mit dem august durch....
ja 1,70 cm ist ja schon ordentlich, hast du die drinnen oder draußen?Gemässigt, aber gesund. bisher 6 früchte, aber jetzt in der höhe viele blüten. Sie ist ca. 1,70 cm hoch.
Aktuell:
Anhang anzeigen 804390
ich habe 2, die im gwh stehen.ja 1,70 cm ist ja schon ordentlich, hast du die drinnen oder draußen?
Habe einen Gartendünger von Substral, der hat 6% Magnesiumoxid. Den hatte ich schon gut beim einpflanzen mitgegeben. Gerade alle nochmal mit versorgt.Damit sollten einige andere Volldünger ja auch was haben.
Ich würde einen normalen Dünger geben. Wahrscheinlich fehlt Dünger insgesamt,@Tubi , hast du nicht auch mal mit Kali-Magnesium gedüngt? Ich bekomme es aus der Erinnerung gerade nicht mehr ganz zusammen. Stimmt meine Erinnerung und wie war deine Erfahrung damit?
Nicht wiegen verstehe ich, aber gar keine Fotos..? Ich glaube das könnte ich nicht.Erntebilder? Mal schauen. Ich habe mich ja dagegen entschieden in diesem Jahr zu wiegen, um mein Gartenleben etwas zu entstressen.
Ja, ein paar mache ich zwischendurch. Aber dann vergesse ich das Hochladen und dann weiß ich nicht mehr wer das war. Ich muss erstmal weiter abbinden, Organzabeutel abmachen, ausgeizen, Unkraut jäten. Beeren pflücken und verarbeiten. Die Hände sind dann rabenschwarz, da ist nix mehr mit Foto.Nicht wiegen verstehe ich, aber gar keine Fotos..? Ich glaube das könnte ich nicht.![]()
Mein linker Daumen sieht sowas von dreckig aus. Und heute Abend ist Klassentreffen, ich schäme mich schon etwasDie Hände sind dann rabenschwarz, da ist nix mehr mit Foto.