Der Jammerlappen-Thread

• Ja, solche Begebenheiten gibt es leider auch, ich kann nur für unseren kleinen Garten sprechen und da funktioniert die Symbiose „Läuse für Vogelküken“ noch sehr gut.

• Macht Euch doch mit dem Kugelschreiber einen Ring um den Stich, in ein paar Minuten ist die Juckerei und Aufschwellerei vorbei. Das ist heilen mit Zeichen nach Körbler. Das ist kein Schmarrn den ich Euch erzähle sondern Erfahrungswerte.

• Bisher bin ich auch gut davon gekommen aber gestern hat mich was gebissen, an jedem Bein 1x. Das hat 2€-große Quaddeln verursacht. Noch immer, jucken wie Hölle 😖

Bisher bin ich auch gut davon gekommen aber gestern hat mich was gebissen, an jedem Bein 1x. Das hat 2€-große Quaddeln verursacht. Noch immer, jucken wie Hölle 😖
    Hatte ich letzte woche. Nun habe ich meinen akkuglüher aus dem womo geholt ... die stiche von gestern direkt nach dem entdecken erhitzt und ... nichts juckt.

Macht Euch doch mit dem Kugelschreiber einen Ring um den Stich, in ein paar Minuten ist die Juckerei und Aufschwellerei vorbei. Das ist heilen mit Zeichen nach Körbler. Das ist kein Schmarrn den ich Euch erzähle sondern Erfahrungswerte.
    @elis, ich bin wirklich offen für neues. Aber solchen mist hier zuschreiben, toppt alles deiner kruden theorien.

Wenn ihr die erst so spät bemerkt, dann sind solche hilfreichen Tipps, wie mit dem heißen Löffelrücken (oder einem Hitzestick) oder einer frisch halbierten Zwiebel draufdrücken nur noch halb so hilfreich. Auch zum kühlen ist es dann zu spät. Im Ernst, was tut ihr zur Linderung? Salbe auftragen?
    Wünsche euch beiden gute Besserung und nicht soviel neue Stiche.
    Bei mir sind die Spuren der Grasmilben vom vorletzten Wochenende endlich abgeheilt, die habe ich auch zu spät für die Akutbehandlung gemerkt, der Hitzestick half nur für kurze Zeit und ich musste ihn mehrfach anwenden.

Liebe Stichgeplagte, wenn es für den Bite away zu spät ist, nehme ich Anaesthesulf, das meiner Mutter mal bei Gürtelrose von der Ärztin empfohlen wurde (gibt's nicht auf Rezept). Das verhindert tatsächlich jeden Juckreiz. Ich hab meine Packung erst gestern aus der hintersten Medischrankecke hervorgekramt, denn hier ist es auch wieder so weit ... die letzten paar Tage hat noch Fenistil gereicht, aber jetzt muss was anderes her, damit die Wirkung eine ganze Nacht lang hält.

• Zurück
    Oben Unten