Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich wohne in Hamburg und zur Zeit kühlt es hier nachts noch richtig stark ab.
Dafür haben wir jetzt aber auch 28 Grad im Garten und morgen/übermorgen soll es tagsüber auf 30/34 Grad hochgehen.

Die Hoffnung bleibt es es weiterhin nachts stark runterkühlt aber leider prophezeien sie hier leider jetzt auch tropische Nächte. :(

• Gerade in der Lokalzeit Münsterland gesehen:

Eine Kita in Gronau hat einen tollen Rekord aufgestellt: Sie haben die längste Reihe aus bepflanzten Gummistiefeln am Zaun aufgehängt. Ich finde die Idee irgendwie charmant. :love:

(Da sie die Ersten sind, die auf die Idee verfallen sind, haben sie gleich einen Weltrekord aufgestellt.)

• Gerade in der Lokalzeit Münsterland gesehen:

Eine Kita in Gronau hat einen tollen Rekord aufgestellt: Sie haben die längste Reihe aus bepflanzten Gummistiefeln am Zaun aufgehängt. Ich finde die Idee irgendwie charmant. :love:

(Da sie die Ersten sind, die auf die Idee verfallen sind, haben sie gleich einen Weltrekord aufgestellt.)
    Nicht die ersten! Im Nachbarort habe ich das mal fotografiert, waren aber nur so ungefähr 8 Stiefelchen

• 24 Grad, die Sonne steigt über die Pappeln und bald ist hier alles voller Sonne.
    Gemüse gegossen, alle Insektentrinkstellen aufgefüllt. Paar abgeblühte Rosenköpfe abgeschnitten und vor dem ungepflegten Garten die Augen geschlossen...
    Letztes Jahr die Ausrede zu nass, dieses Jahr zu trocken......außerdem hab ich einfach einen Naturgarten:ROFLMAO:

Anhänge

• 20250701_065802.jpg
      20250701_065802.jpg
      819 KB · Aufrufe: 24
    Ich war heute Nacht auch ein paarmal wach - bei der Wärme brauchte ich Wasser. Kurz vor Mitternacht war es esndlich draußen kühler als drinnen, so dass ich das Fenster öffnen konnte, dann ging es schon etwas besser. (Und die richtige Tropennacht liegt noch vor uns) *grusel*

Ich bin jetzt auch mit Gießen fertig, es ist erstaunlich, was so ein kleiner Balkon schluckt. Aber dafür knubbeln die Tomaten und ich habe die ersten Bohnen ernten können.

@scheinfeld im WDR läuft bei "Hier und heute" ein Wettbewerb, für den man sein schönstes Margeritenbild einschicken soll. Wäre das nichts für dich?

• Im Garten habe ich Schatten bis ca 8.30 an der Terrasse. Dann erst spät am Nachmittag, wenn die Sonne hinter der Hütte steht.

Daheim dann Sonne am Balkon ab 15.30. Juhu, solange ist es da schattig

Und meine Balkonkästen schlucken Wasser wie verrückt. Gestern 3x gegossen! Hab nicht gut drauf geachtet, eine oder zwei Schneeglocken sind vertrocknet

Aber für die ist immer was da20250701_095750.webp

Guten Morgen.

Pyromella, hier ist jetzt die Sonne auf der Terrasse, also gießen später.

Ich stelle mal Kaffee und Tee hin.

scheinfeld, das etwas vertrocknet ist ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Luise, früh gießen ist auch gut.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

• Zurück
    Oben Unten