Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich habe schon den ganzen Tag im Garten gebuddelt und musste jetzt wegen einer kräftigen Regenschauer eine Zwangspause einlegen
Dieser ständige Wetterwechsel macht mir zu schaffen. Ich habe leichte Kopfschmerzen. Früher hat mir das nicht ausgemacht.

• Guten Morgen.

Ich stelle mal Kaffee und Tee hin.

Gestern das Gewitter, da gab es hier nur etwas Regen, dafür schwüle Luft.

Heute dafür etwas kühler und es soll Regen.

Das ganze hin und her beim Wetter ist auch nicht meins. Kopfschmerzen habe ich dann auch.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag.

• Ja, einen schönen Freitag wünsche ich euch auch allen.

Heute Morgen war ich mit den Gedanken doch etwas abgelenekt, ich musste mal wieder zur Krebsnachsorge. Jetzt, wo ich wieder die Versicherung habe, dass alles in Ordnung ist, habe ich auch wieder viel mehr den Kopf dazu, hier zu schreiben. Auch, wenn es jetzt schon eine ganze Weile immer wieder hieß "alles in Ordnung, wenn Sie keine Beschwerden haben, möchte ich Sie erst .... wieder sehen" (inziwschen im Halbjahrestakt), so bin ich doch kurz vorher längst nicht so gelassen, wie ich gerne wäre.

• Das Gefühl wird dich nie verlassen-bestätigen mir meine Freundinnen, auch noch nach vielen vergangenen Jahren seit der Diagnose

Als ich - noch relativ nah nach der OP - in Reha war, erzählten manche Mitpatienten, wie sie vor diesen Terminen immer nervös würden. Ich hatte erst vermutet, dass es nur diejenigen waren, die schon einen Rückfall erlebt hätten, aber mit der Zeit stellte sich heraus, dass das fast allen so ging.

Meine Ärztin, die ich drauf angesprochen hatte, meinte ja auch, dass es etwas mit einem machen würde, wenn es einmal nicht "alles in Ordnung" geheißen hätte. Wir waren uns aber einig, dass es um so wichtiger ist, diese Termine wahrzunehmen. Ich möchte mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn man meinen Krebsbefund nicht so früh entdeckt hätte.

Ich wurde gerade von einer Biene gestochen. Der Stachel steckte noch.
    Ich habe eine Zwiebel durchgeschnitten
    und auf die Einstichstelle gehalten. Bis jetzt ist nichts angeschwollen. Das Viech ist in meinen Schuh geklettert.

Ein Hoch auf die Zwiebel! Was auch immer die Biene in deinem Schuh wollte.

• Guten Morgen, es gibt Kaffee und Haferporridge mit Beeren, wer möchte.
    Ich muss zu einer Fortbildung nach Ffm.
    Würde lieber in den Garten gehen.
    Aber nützt ja nichts.
    Hoffentlich ist kein Stau.

• Guten Morgen, ich habe die erste Gießrunde geschafft. Heute Abend bekommen die Tomaten und Salate noch etwas Wasser.

Das Essen gestern Abend beim Italiener war sehr gut. Ich hatte Zander mit Blattspinat und Lemon Linguine . 😋

Guten Morgen.

Pyromella, gut das alles in Ordnung ist.
    Danke für den Kaffee.

Tubi, gute Fahrt und ich hoffe die Fortbildung ist nicht zu langweilig.

Luise, eine Biene im Schuh, gut das es nicht dick wird, Dank Zwiebel.

scheinfeld, gut das Dein Mann schnell einen Termin zum Herzkatheter bekommen hat.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

Mir fällt gerade ein: ich war heute seit langem mal wieder einakufen, weil ich vergessen hatte, Kartoffeln auf die Einkaufsliste zu setzen, die GG (gern) abarbeitet, ich hasse es, einzukaufen. Aber heute hat es mich fast aus den Puschen gehauen, als ich gesehen habe, was Kartoffeln kosten: 1,5 kg 3.50 EUR! - welche *normale* Familie soll das bezahlen?

Mag noch wer einen Kaffee, oder sollen wir gleich zu kaltem Tee überwechseln?

Ich bin jetzt mit Tomaten ausgeizen, binden und alles gießen für heute fertig.

Dann will ich gleich mal einen schönen Salat zum Mitnehmen fürs Gemeindetreffen basteln - Tomate, weiße Bohnen und viel glatte Petersilie, das müsste doch eine nette Kombi werden.

Kaffee bitte. Bei dem Wetter brauch ich zum Durchhalten mehr Kaffee als sonst. Egal ob heiß oder kalt.

Salate schnibbel ich später für die Party und nehm das Dressing separat mit.
    Lange Bluse und großes Tuch gegen den fiesen Ball am Himmel. Im Partygarten brennt die Sonne bis sie untergeht:censored:.

Guten Morgen, ich bin schon gegen 6:00 Uhr aus dem Bett geklettert. Gießrunde ist erledigt, Baguettes beim Bäcker abgeholt, Kuchen gebacken, Tomatensuppe gekocht und gleich mache ich noch einen großen Salat.
    Meine Tochter hatte gestern Geburtstag.
    Heute Nachmittag kommen unsere Kids und wir feiern noch ein bisschen.

• Oben Unten