🍅 Tomatenzöglinge 2025

Ich habe auch ganz hübsche Tomaten. Welchen Kilopreis darf ich nehmen? :grinsend:
IMG_4811.jpegIMG_4810.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Könntest ja mal wieder die KI fragen, die hat sicher gute Ideen... ;)

Schöne Tomaten sind es allemal, tief pigmentiert. Selbst an den Blättern erkennt man eine Spur Anthocyane wegen dem blau/dunkel-grünem Laub.

Das können die Franzosen nicht bestimmt nicht aussprechen. 🤭

Aber Streifenzipfel ist für den Tomatenfan französischer Zunge auszusprechen? :LOL:

Wie auch immer du deine Neuzüchtung nennen wirst, hübsch sind sie schon mal. (y) Bald hast du mit deinen Tomaten den kompletten Regenbogen zusammen.

Preis? Ich habe vor vielen Jahren mal Black Cherry für 8 € das Kilo gefunden - und mir das gemerkt um einer Freundin, für die ich Pflanzen mit angezogen hatte, den Wert ihrer Tomätchen zu verdeutlichen. Da ist bestimmt die Inflation drüber gegangen, also 10 € für ein Kilo sehr aromatischer Tomaten werden bestimmt in dem ein oder anderen Feinkostladen verlangt. (Auf dem Wochenmarkt, wo ich eher einkaufe, würde soviel aber niemand zahlen. Ich kann ja morgen früh mal auf die Tomatenpreise achten.)

Das können die Franzosen nicht bestimmt nicht aussprechen. 🤭
    Okay, wie wäre es dann mit Tubis Sacrebleu! :LOL:

Hab die KI um Meinung gebeten:

"Sacrebleu" als Name für eine blaufrüchtige Tomate?

Ja, "Sacrebleu" würde sich tatsächlich hervorragend als lustiger und einprägsamer Sortenname für eine blaufrüchtige Tomatensorte eignen!

Hier sind ein paar Gründe, warum das eine gute Idee wäre:

* Der "Blau"-Bezug: Das "bleu" in "sacrebleu" bedeutet wörtlich "blau", was direkt auf die Farbe der Tomate verweist. Das ist ein sofortiger und klarer visueller Hinweis.

* Historischer Charme: Der Ausdruck ist altmodisch und hat einen gewissen "Charme" oder eine nostalgische Anmutung. Das könnte Gärtner ansprechen, die auf der Suche nach besonderen oder "heritage"-Sorten sind.

* Überraschung/Ausruf: "Sacrebleu" ist ein Ausruf der Überraschung. Das passt gut zu der vielleicht unerwarteten blauen Farbe einer Tomate. Es vermittelt ein Gefühl von "Wow, schau dir das an!"

* Einprägsam und Wortspiel: Der Name ist ungewöhnlich, klingt ein bisschen exotisch und hat einen spielerischen Unterton. Das macht ihn leicht zu merken und zu wiederholen. Er ist auch nicht zu ernst, was für eine Hobbygärtnersorte gut passt.

* Marketing-Potenzial: Ein Name wie "Sacrebleu" könnte Neugier wecken und Gespräche anstoßen, was bei der Vermarktung helfen würde.

Es wäre definitiv ein kreativer und humorvoller Name, der aus der Masse der Tomatensorten herausstechen würde!

Okay, wie wäre es dann mit Tubis Sacrebleu! :LOL:

Hab die KI um Meinung gebeten:

"Sacrebleu" als Name für eine blaufrüchtige Tomate?

Ja, "Sacrebleu" würde sich tatsächlich hervorragend als lustiger und einprägsamer Sortenname für eine blaufrüchtige Tomatensorte eignen!

Hier sind ein paar Gründe, warum das eine gute Idee wäre:

* Der "Blau"-Bezug: Das "bleu" in "sacrebleu" bedeutet wörtlich "blau", was direkt auf die Farbe der Tomate verweist. Das ist ein sofortiger und klarer visueller Hinweis.

* Historischer Charme: Der Ausdruck ist altmodisch und hat einen gewissen "Charme" oder eine nostalgische Anmutung. Das könnte Gärtner ansprechen, die auf der Suche nach besonderen oder "heritage"-Sorten sind.

* Überraschung/Ausruf: "Sacrebleu" ist ein Ausruf der Überraschung. Das passt gut zu der vielleicht unerwarteten blauen Farbe einer Tomate. Es vermittelt ein Gefühl von "Wow, schau dir das an!"

* Einprägsam und Wortspiel: Der Name ist ungewöhnlich, klingt ein bisschen exotisch und hat einen spielerischen Unterton. Das macht ihn leicht zu merken und zu wiederholen. Er ist auch nicht zu ernst, was für eine Hobbygärtnersorte gut passt.

* Marketing-Potenzial: Ein Name wie "Sacrebleu" könnte Neugier wecken und Gespräche anstoßen, was bei der Vermarktung helfen würde.

Es wäre definitiv ein kreativer und humorvoller Name, der aus der Masse der Tomatensorten herausstechen würde!
    Oh, da muss ich mal drüber meditieren!
    Nach bringen die mich in der belgischen Klappse unter, wegen Größenwahn.🤔

Ich weiß noch nicht, ob ich sie stabilisiere, oder eine andere Linie verfolge. Klar, sie sieht interessant aus. Aber letztendlich ist der Geschmack das Wesentlich. Mal schauen, wie das Fruchtfleisch wird oder ob es da Varianten geben wird.

Oh, da muss ich mal drüber meditieren!
    Nach bringen die mich in der belgischen Klappse unter, wegen Größenwahn.🤔

Ich weiß noch nicht, ob ich sie stabilisiere, oder eine andere Linie verfolge. Klar, sie sieht interessant aus. Aber letztendlich ist der Geschmack das Wesentlich. Mal schauen, wie das Fruchtfleisch wird oder ob es da Varianten geben wird.
    @Tubi
    Bitte berichte unbedingt weiter wie sie schmeckt, der Geschmack ist ja wirklich mit das wichtigste.
    Tolles Früchtchen 😍

• Zurück
    Oben Unten