Weiß ich noch nicht.Ohhh, wie schön
Welche Sorte ist das?
... Tubis Neidigmacher...Irgendwas mit Tubis …,![]()
... Tubis Neidigmacher...![]()
Selbstgezüchtet?Ich habe auch ganz hübsche Tomaten. Welche man Kilopreis darf ich nehmen?
Anhang anzeigen 803604Anhang anzeigen 803605
Ja. Ist aber erst in F3Selbstgezüchtet?
Das können die Franzosen nicht bestimmt nicht aussprechen.Tub'sches schwarze Edelsteine?
Ach ich mache dann ne Abstimmung.Tubis Black Pearsharped?
Leider weder das eine noch das andere.Sind das sortenechte Freilandtomaten?
Sind sie leider noch nicht. In fünf Jahren vielleicht.Wenn sortenecht, würd gern ein paar Samen bekommen![]()
Mhm. Die Form ist schon etwas eigensinnig.Preis is keine Frage, genau solche blaue Tomaten habe ich sooo lange gesucht![]()
Sorry, war wohl ein wenig übertriebenSind sie leider noch nicht. In fünf Jahren vielleicht.
Mhm. Die Form ist schon etwas eigensinnig.
Von wegen Freiland: Gewächshaustomaten sind es auch nicht. Aber sie brauchen ein Dach.
Das können die Franzosen nicht bestimmt nicht aussprechen.![]()
Ob die Franzosen sich auch Gedanken darüber machen, ob die Schwaben oder die Hessen ihre Sorten aussprechen können?Das können die Franzosen nicht bestimmt nicht aussprechen.![]()
Okay, wie wäre es dann mit Tubis Sacrebleu!Das können die Franzosen nicht bestimmt nicht aussprechen.![]()
Oh, da muss ich mal drüber meditieren!Okay, wie wäre es dann mit Tubis Sacrebleu!
Hab die KI um Meinung gebeten:
"Sacrebleu" als Name für eine blaufrüchtige Tomate?
Ja, "Sacrebleu" würde sich tatsächlich hervorragend als lustiger und einprägsamer Sortenname für eine blaufrüchtige Tomatensorte eignen!
Hier sind ein paar Gründe, warum das eine gute Idee wäre:
* Der "Blau"-Bezug: Das "bleu" in "sacrebleu" bedeutet wörtlich "blau", was direkt auf die Farbe der Tomate verweist. Das ist ein sofortiger und klarer visueller Hinweis.
* Historischer Charme: Der Ausdruck ist altmodisch und hat einen gewissen "Charme" oder eine nostalgische Anmutung. Das könnte Gärtner ansprechen, die auf der Suche nach besonderen oder "heritage"-Sorten sind.
* Überraschung/Ausruf: "Sacrebleu" ist ein Ausruf der Überraschung. Das passt gut zu der vielleicht unerwarteten blauen Farbe einer Tomate. Es vermittelt ein Gefühl von "Wow, schau dir das an!"
* Einprägsam und Wortspiel: Der Name ist ungewöhnlich, klingt ein bisschen exotisch und hat einen spielerischen Unterton. Das macht ihn leicht zu merken und zu wiederholen. Er ist auch nicht zu ernst, was für eine Hobbygärtnersorte gut passt.
* Marketing-Potenzial: Ein Name wie "Sacrebleu" könnte Neugier wecken und Gespräche anstoßen, was bei der Vermarktung helfen würde.
Es wäre definitiv ein kreativer und humorvoller Name, der aus der Masse der Tomatensorten herausstechen würde!
@TubiOh, da muss ich mal drüber meditieren!
Nach bringen die mich in der belgischen Klappse unter, wegen Größenwahn.
Ich weiß noch nicht, ob ich sie stabilisiere, oder eine andere Linie verfolge. Klar, sie sieht interessant aus. Aber letztendlich ist der Geschmack das Wesentlich. Mal schauen, wie das Fruchtfleisch wird oder ob es da Varianten geben wird.