Tubi
Foren-Urgestein
Hallo,
Im Titel steht es schon.
Suche schmackhafte Kombinationen mit Blattkoriander.
Vielen Dank!
Im Titel steht es schon.
Suche schmackhafte Kombinationen mit Blattkoriander.
Vielen Dank!
In Falafel kommt Koriander?Alles asiatische! Ist eigentlich bei fast allen Curries als topping dabei. Oder Falafel, wenn größere Mengen weg müssen.
Ich hatte mir welchen eingefroren, weil ich nie welchen erntereif hatte, wenn ich ihn brauche. Kleinschneiden, auf einem Backblech vor frosten und dann in einen Behältnis füllen.
Verliert etwas an Konsistenz, der Geschmack bleibt gut erhalten. Und in warmen Gerichten matscht er eh zusammen, da spielt es also keine Rolle.
Warum denn nicht?In Falafel kommt Koriander?
Yupp. In rauen Mengen. Ebenso, wie Petersilie…..In Falafel kommt Koriander?
Echt? Habe ich noch nie reingetan.Yupp. In rauen Mengen. Ebenso, wie Petersilie…..
Ist keine kreative Erfindung von mir. Das gehört so!Warum denn nicht?
Ist dass das Rezept, das @scheinfeld uns empfohlen hat? Kam da Koriander rein?Irgendwo auf youtube gibt's ein Rezept für rote Linsen mit Kokosmilch und Koriander. Hab's ausprobiert und für sehr lecker befunden.
Oh, weiß nicht, wo steht denn scheinfelds Rezept?Ist dass das Rezept, das @scheinfeld uns empfohlen hat? Kam da Koriander rein?
Wie Seife schmeckt nur die Koriandersaat oder das Pulver daraus. Das find ich ebenfalls ungenießbar. Die Korianderblätter schmecken seltsamerweise ganz anders, die find ich - vor allem frisch und in zartfühlender Dosierung - wunderbar bereichernd in allen möglichen Gerichten.Mein Gen OR6A2 ist ursächlich daran schuld, dass das Zeug wie Seife schmeckt.
Wie Seife schmeckt nur die Koriandersaat oder das Pulver daraus. Das find ich ebenfalls ungenießbar. Die Korianderblätter schmecken seltsamerweise ganz anders, die find ich - vor allem frisch und in zartfühlender Dosierung - wunderbar bereichernd in allen möglichen Gerichten.
Danke sehr.Btte sehr