Was macht ihr gerade jetzt?

• Lieber so als das fiese Sprühsahnegelumpe, dass mir die Schwiegermutter bei jeder Gelegenheit aufschwatzen will
    Es gibt eine einzige Sprühsahne, die was taugt. Vor allem gibt es sie auch ungezuckert. Ist aber die große Ausnahme, und preiswert ist sie auch nicht wirklich. Aber alle anderen 99 Sorten kommen mir nicht ins Haus.

Ansonsten kämpfe ich gerade gegen Müdigkeit. Schlapp von Besuch und Wetterumschwung. ;)

Bildschirmfoto 2025-06-15 um 21.01.27.png

... jetzt essen ...

• Das bezweifle ich keine Sekunde. Ist aber tatsächlich so, dass ich im Sommer gegen solches Gebäck völlig immun bin. Ist schon immer so, ich weiß nicht, wie das kommt. Oder Schokolade! Geht jetzt gar nicht. Aber warten wir den Winter ab ... :giggle:

• Das ist kein Gebäck, nur Nüsse.
    Noch schlimmer. Das ist mir einfach zu wuchtig. Und da du die Tätigkeit der Herstellung 'backen' nanntest ... ;)... meine Schwester liebt sowas und bringt es mir aus dem Bioladen mit, ich ess das in raren Momenten schon mal aus Höflichkeit. Im Winter dagegen kann man mich dabei erwischen, dass ich es lebhaft genieße. Nur halt jetzt nicht.
    Was isst Du denn als Snack?
    Snacks gehören nicht so in meinen Tag. Lieber mach ich mir eine Erdbeer-(oder Bananen-)milch, morgen wird's ein Joghurt mit schwarzen Johannisbeeren, die ich für diesen Zweck heute nachmittag gepflückt habe ... so Zeug halt. Nussartiges gibt es derzeit nur in Form von gerösteten Sonnenblumenkernen auf Salat.

Ich weiß ja auch nicht, warum meine Futtervorlieben jahreszeitlich so schwanken und wer mich da steuert. Ich mach da einfach nur mit. ;)

• Oben Unten