Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Genfersee inzwischen verlassen und steuern nun durch das Mittelland in Richtung Nordosten auf uns zu.
Jap. Eben vor 2min hier angekommen. Hat leicht geregnet als mir einfiel, ich muss noch mein Radl einstecken und dafür raus und es in den Anbau stellen gehen. Gemacht und wärend dem Einstwcken habe ich schon den Wind rauschen gehört und die Regenmenge nahm zu. Keine Sekunde zu früh😎.

• Nach dem Mittag soll hier ein ein Regengebiet durchziehen, hoffen wir mal!
    Zur Zeit Schleierwolken und knapp 26 Grad.
    Wo ist denn „hier“ ungefähr? Ich finde es immer enorm hilfreich, wenn unter dem User-Namen zumindest grob angegeben ist, wo sich Derjenige in etwa befindet. „Hier Schneeschauer“ im Juni macht bei einigen Älplern Sinn, bei mir käme es einer Naturkatastrophe gleich…😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich sitze noch bei schönstem Wetter im Garten und sehe die allerersten Wolken aus Südswesten heran rauschen.

image.jpg

• Wo ist denn „hier“ ungefähr? Ich finde es immer enorm hilfreich, wenn unter dem User-Namen zumindest grob angegeben ist, wo sich Derjenige in etwa befindet.
    Ich hab noch nicht hinbekommen wie ich das im Profil schreiben kann, hatte aber in meiner Mitgliedervorstellung geschrieben dass ich aus Hamburg (also nördlich des Weißwurstäquators) komme.

Ich hab noch nicht hinbekommen wie ich das im Profil schreiben kann
    Auf das runde Profilbild klicken, dann auf der linken Seite "Kontodetails" auswählen und runter scrollen. Da kannst du zusätzliche Angaben machen.

@Platero War ein Tickchen schneller 🤷🏻‍♀️

Wir sind wieder zu Hause.
    Heute Morgen hat es ordentlich geregnet, es waren 18l im Regenmesser.
    Aktuell ist es bedeckt bei 26°, aber es weht ein leichtes angenehmes Lüftchen

• Das mag ich ja gar nicht, bei Hagel draussen sein. Hab ich einmal erlebt, zum Glück rechtzeitig Unterstand gefunden…
    Ist mir einmal mit dem Pferd passiert. Ich fand es schon übel, aber wie erkläre ich meinem Wanderkumpan, dass stehenbleiben und sich mit dem Hintern gegen das Unwetter stellen nun auch nicht so richtig voranbringt….

Nicht? Also du klickst auf den runden Avatar (in deinem Fall vermutlich ein grosses M im Kreis) und dann auf Kontodetails klicken und dann ein bisschen runterscrollen.

IMG_2058.png
    Oben rechts der runde Kreis.

IMG_2057.png
    Bei den Kontodetails soweit runter scrollen, bis du zum Ort kommst.

Hier kannst du übrigens noch die USDA-Klimazone studieren: USDA-Klimazonen - Hausgarten.net

Das 1. Gewitter zog vorhin genau ideal wärhend des Trainings durch (ich kam trocken hin und wieder retour). War aber nur kurz und kräftig. Mal schauen, ob noch was nachkommt.