Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee und ein schönes Wochenende bei Deinem Vater.

scheinfeld, schwimmen kann anstrengend sein und Spritzwasser kommt noch dazu.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

• Guten Morgen , Kaffee und Tee sind fertig, Frühstück ist für halb neun vereinbart .

Hier ist es trüb , aber es war definitiv nicht nötig, eine Tomate abends noch reinzuholen. Ich werde die Anmore Treasures meinem Vater nachher noch in einen schönen großen Endtopf pflanzen , Kompost haben wir dafür schon aus dem oberen Garten mitgebracht .

• Guten Tag.

Pyromella, Danke für den Kaffee

Die Tomate für Deinen Vater kommt nachher in den Topf.

scheinfeld, hier würde der Wäscheständer auch umfallen.
    Hier ist es bewölkt und 15 Grad.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

• Das freut mich, dass die DB Dich scheinbar heute nicht hat verzweifeln lassen.

Nein, aber die National Express ist nicht vergnügungssteuerpflichtig.
    Der RE7 (National Express) fährt zur Zeit nicht, irgendwas zwischen Hamm und Hagen wird gebaut. Also fahre ich mit dem RE4 (auch National Express) bis Dortmund, hänge da gut 40 Minuten am Bahnhof herum und fahre dann mit der RB 50 (Eurobahn) nach Münster. Ich hatte immer einen Sitzplatz und wir haben immer nur soviel Verspätung eingesammelt, dass ich meinen Anschluss noch bekommen habe - sogar den Bus in Münster nach Hause.

Trotzdem bin ich jetzt platt. Gestern Abend habe ich mich mit meinem Vater verquatscht, und heute war noch so einiges zu tun, bevor ich wieder nach Münster fuhr, vom Gemüse pflanzen bis Mittagessen kochen. Aber immerhin wachsen jetzt Kohlrabi und rote Bete im Hochbeet, Rauke ist gesät, und eine Tomate wächst auf der Terrasse, Petersilie und Liebstöckel will mein Vater alleine versuchen, in den trocken festgebackenen Boden zu setzen.

Man glaubt es kaum, es hat den ganzen Vormittag getropft, am Ende waren 0,5 mm im Regenmesser. Immerhin hat es mal wieder nach Regen geduftet und ein Teil Staub ist aus der Luft gewaschen worden.

Ohje, was für ein Bahn-Horror.. :(

Und ein paar Tröpfchen Regen hätte ich hier auch gerne gehabt, die Regentonnen neigen sich langsam dem Ende. :cry:

Ohje, was für ein Bahn-Horror.. :(
    Nur der ganz normale Wahnsinn.
    Und ein paar Tröpfchen Regen hätte ich hier auch gerne gehabt, die Regentonnen neigen sich langsam dem Ende. :cry:
    Wir haben heute eine Regentonne leer gemacht, dann heißt es wieder mit Wasserkanistern in den Garten fahren, denn bis der nächste echte Regen fällt, sind unsere Jungpflanzen und Saaten hin.

Der 1m³-IBC-Kontainer ist noch halbvoll und und 1 1/2 Fässer a 500l stehen noch an der anderen Hütte. Dann ist Trockenheit angesagt, denn der Garten hat ja keinen Wasseranschluss. Der örtliche Wasserversorger wollte uns auch keine Entnahmestelle bauen, als sie letztes Jahr direkt vor unserem Gartentor die Wasserleitungen erneuert haben und ohne große Mühe drangekommen wären. Ohne Wohnhaus würde sich das für den Wasserversorger nicht lohnen, hieß es. Also gärtnern wir weiter, wie wir es schon reichlich 40 Jahre lang machen. Nur wird leider das Klima immer trockener.

• Guten Morgen,

danke für den Tee @Pyromella.

Ich war schon in der Stadt, mal wieder ein Arztbesuch. Zum Glück ging das ganz fix und ich konnte wieder nach Hause fahren.
    Ich werde jetzt noch die Kübelpflanzen gießen, da der ursprünglich angekündigte Regen nicht vom Himmel fallen wird.

Und ich sitze in der Wohnung der Kids. Ein Handwerker muss im SZ rund ums Fenster die Tapete erneuern. Vergangenes Jahr hatte ein Specht oberhalb ein Loch in die Hauswand gepickt. Aus dem Loch kamen dann Vogelmilben ins SZ bis unter die Tapete...
    Strahlender Sonnenschein bei 10 Grad vorhin

Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Du bist mit dem Umweg nach Hause gekommen, aber doch pünktlich.
    Im Garten gab es viel zu pflanzen und nun muss Dein Vater gießen.
    Das niemand die Wasserleitung in den Garten legen wollte ist ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Luise, ich muss wohl auch gießen, das bisschen Regen reicht nicht.

scheinfeld, das ist nicht so toll , aber es muss gemacht werden.

Monster, hier waren es wirklich nur die berühmten paar Tropfen Regen, damit füllt man keine Regentonne.

Ich wünsche allen einen schönen Montag.

Guten Morgen.
    Kaffee und Tee sind fertig, lasst uns den Tag beginnen.

Gestern sind meine Amseln ausgeflogen, ich habe nur noch das letzte Küken angetroffen, als ich nach Hause kam.
    (Fotos in meinem Balkonurwald.)

Es ist geradezu still jetzt, mir fehlt das hohe Fiepen der Kleinen, das aufgeregter wurde, wenn ein Altvogel anflog und somit der nächste Wurm in Reichweite kam, das ich ja durch die geschlossenen Fenster durch gut hören konnte.