Was blüht genau heute bei euch?

Der Teppich Phlox hat sich auch mal wieder ne neue Stelle gesucht. Ist auch so ein Wandervogel.

IMG_0266.JPEG

• Bei mir blühten die Tulpen in meinem Lasagnekübel, aber die sind aus irgendeinem Grund eingegangen, die Blätter hatten ein ziemlich ungesunde Farbe, mein Gefühl sagte mir, dass ich die ausgraben sollte. :unsure:
    Als ich die ausgegraben habe, sah ich einige Zwiebeln, die komplett verschimmelt waren, einige Zwiebeln waren weich, da versuchte ich, einige der (Trauben- und normale) Hyazinthen, Wildtulpen, Tulpen und Narzissen zu retten, es war zum Glück noch net zu spät, ich hab versucht, diese von den schimmeligen und fauligen Zwiebelschalen zu befreien, sie stehen jetzt im Schatten in Papiertüten, ich hoffe, dass die ordentlich trocknen und im Herbst eingepflanzt werden können :cautious::censored:

Unsere Quitte blüht - gerade jetzt, wo es warm und trocken ist und unglaublich viele Insekten unterwegs sind. Und der kluge Baum hat gewartet, bis die Frostnächte vorbei waren, es könnte dieses Jahr endlich mal wieder Quitten zu ernten geben.

Daneben blüht viel. Die Akeleien fangen an, Günsel, Gundermann und Ehrenpreis, wilde Erdbeeren, Maiglöckchen, Waldmeister und Bärlauch, Flieder, die Mistel, alle Weißdorne, die Eberesche, unsere Hausazalee, die ersten Exemplare Waldscheinmohn...

• Akeleien ohne ende haben wir, in diversen farben, gefüllt und ungefüllt. Begleitet von alliümmern. Die dürfen wachsen, wo sie wollen.

Die aronia ist in voller blüte, so zierlich und schön aus der nähe betrachtet.

20250502_181052.jpg

20250502_181142.jpg

Und die erste rosenblüte habe ich gestern entdeckt, im astgewirr von 2 alten strauchrosen. So früh ...

• Zurück
    Oben Unten