Ja, die Amseln waren flottBei mir wird daraus Vogelfutter.
Vermutlich DickmaulrüsslerDiese Herrschaften habe ich beim Eingraben meiner Ollas im vorderen Tomatenkübel gefischt:
Was wird da mal draus?
Aber was wäre draus geworden, wenn die Amseln nicht so schnell gewesen wären?
Rosenkäferlarven. Bewegen sich auf dem Rücken vorwärts.Diese Herrschaften habe ich beim Eingraben meiner Ollas im vorderen Tomatenkübel gefischt:
Anhang anzeigen 797708
Was wird da mal draus?
Bei mir auch. Die Amseln stehen schon neben mir, wenn ich die Pflanzen neu topfe.Bei mir wird daraus Vogelfutter.
Alles Wissenswerte steht in dem link aus #4.…Da hört für mich der Spaß auf…
Schon klar, aber die Rosenkäfer sollen bitte woanders ihre Eier ablegen und nicht in meinen Anzuchtfächern, die nur unwesentlich größer sind als sie selbst.Rosenkäferlarven sind Nützlinge.
Doch, @Knuffel, die 3 Beinpaare sind auf Deinem Foto deutlich zu sehen.
Ich tippe auf Rosenkäfer, dann wären sie Nützlinge !.
Nein. Hier haben sie letztes Jahr allen Kohlpflänzchen im Hochbeet die Wurzeln abgefressen. Wir haben das ganze Hochbeet umgekrempelt und hunderte gefunden. Inzwischen gibt es sie auch in den meisten Terrassentöpfen. Die Engerlinge haben dermaßen überhand genommen, die fressen fast alles und leben längst nicht mehr nur im Kompost, wie es früher immer hieß.Rosenkäferlarven sind Nützlinge.
Ich kenne Engerlinge schon mein Leben lang und habe noch nie gehört, dass sie angeblich nur im Kompost leben würden.die fressen fast alles und leben längst nicht mehr nur im Kompost, wie es früher immer hieß.