Tubi
Foren-Urgestein
Weiß jemand welches die Eltern von Victorias Smile sind und in welcher Generation sie 2017 auf den Markt kam? Züchter ist Mark McCaslin.
Kenne die Sorte nicht. Ist das 'ne Neue?Was könnten die Tomatenblättrigen sein/werden?
Habe ich gerade nach gefragt. Man müsste die Eltern kennen, die zum Kreuzen verwendet wurden.Von der Victoria Smile habe ich 6 Körnchen gesät. Sind auch alle brav gekeimt.
Aaabeeerrr- 2 sind Kartoffelblättrige und 4 sind Tomatenblättrige.
Was könnten die Tomatenblättrigen sein/werden?
Das weiß ich nicht, deshalb meine o.g. Frage.Kenne die Sorte nicht. Ist das 'ne Neue?
Schon klar. Aber die Generation ist nirgendwo benannt. Dachte, es weiß vielleicht jemand etwas.Wenn ja, ist sie vll. noch genetisch instabil.
Auf gut Deutsch: Noch nicht fertig gezüchtet.
Ist als kartoffelblättrig beschrieben:Habe ich gerade nach gefragt. Man müsste die Eltern kennen, die zum Kreuzen verwendet werden.
Die Saat hatte Wachtlerhof von mit. Eine verhütete Absaat von 2018. Originalsaat hatte ich von Vertiloom in 2017 gekauft. Bei mir kamen 2018 zwei kartoffelblättrige Pflanzen raus. Ebenso eine in 2022.
Ja, diese Info sind bekannt.Ist als kartoffelblättrig beschrieben:
![]()
Victoria's Smile (Saatgut)
Tomate VICTORIA'S SMILE 10 Korn Bio-Saatgut Feine, birnenförmige, kartoffelblättrige, tricolore Sorte von Mark McCaslin. Junge Züchtung aus 2017. Kommt im dreifarbigem Gewand grün, rot, gelb gestreifter...www.biobewusst-gartenshop.de
(Ich war neugierig, wie die aussieht)
Frag ihn einfach: https://www.researchgate.net/profile/Mark-Mccaslin-2Ja, diese Info sind bekannt.
Ich habe hier gekauft:
![]()
Victoria Smile - Tomato
Recent creation by Mark McCaslin. Pear-shaped tomatoes with yellow-green variegated color striped with red and dark green. Creamy texture with excellent taste.www.vertiloom.com
Ich wäre dankbar, wenn jemand Info über die Eltern der Züchtung und oder die Generation geben könnte.
Na ich fiepse doch mal wiederWo sind eigentlich @Conya und @Tomteur ?
Ich kann auch nicht darauf zugreifen...Hat Tomatoville geschlossen?
Ist mir vor kurzem auch schon aufgefallen!Ich kann auch nicht darauf zugreifen...![]()