🍅 Tomatenzöglinge 2025

• 😳 Hier ist für morgen Abend die kälteste Nacht mit 3 Grad angekündigt.
    Oh. Ich sehe gerade... bei uns auch vier Grad :oops:
    Na ja, für die Pflanzen hier ist es egal, die haben den Frostwächter...
    Puh, ja wegen der Obstbäume hoffe ich sehr, dass die angekündigten vier Grad nicht weit unterboten werden...

• Oh. Ich sehe gerade... bei uns auch vier Grad :oops:
    Na ja, für die Pflanzen hier ist es egal, die haben den Frostwächter...
    Puh, ja wegen der Obstbäume hoffe ich sehr, dass die angekündigten vier Grad nicht weit unterboten werden...
    bei uns ist es diese Nacht schon also von Freitag auf Samstag die kälteste mit 3 Grad, morgen sind es dann von Samstag auf Sonntag schon wieder 7 Grad

• Ich bin sehr gespannt wie es hier wird. Aktuell noch ca. 7,7 Grad. Für heute Nacht sind 8 Grad angekündigt - können locker 5 Grad oder 4 Grad werden. Oder noch weniger.
    Für morgen dann hier die 4 Grad. Das kann natürlich auch Null Grad werden. Ich hoffe, dass die Obstblüten es schaffen werden.

Ich bin sehr gespannt wie es hier wird. Aktuell noch ca. 7,7 Grad. Für heute Nacht sind 8 Grad angekündigt - können locker 5 Grad oder 4 Grad werden. Oder noch weniger.
    Für morgen dann hier die 4 Grad. Das kann natürlich auch Null Grad werden. Ich hoffe, dass die Obstblüten es schaffen werden.
    Ich hab gerade bei 3 verschiedenen Wetterdiensten geschaut jeder sagt was anders:rolleyes:

• Ich habe kein Balkon, auf meiner Terrasse ist es grad mal 7 Grad, wärmer soll es bei mir erst Anfang Mai werden...
    Auch tagsüber?
    Ich stelle sie tagsüber raus und wenn es zu heftig wird, kommen sie wieder rein. Da ist es mir dann auch egal, dass die Kiste mitten in der Bude steht. Nachts bin ich ja auch nicht unterwegs

😳 Hier ist für morgen Abend die kälteste Nacht mit 3 Grad angekündigt.
    Hier auch

• Ich drück die Daumen, das es nicht kälter wird!
    Danke wurde schon runter korrigiert auf 2 Grad. Heißt Bodenfrost bei uns. 2 Grad kälter als angekündigt kommt hier ja immer gut hin.
    Hauptsache keiner sagt Frost an!
    Das braucht es nicht. 2 Grad angekündigt heißt hier zuverlässig Frost.
    Das war's vermutlich mit der Apfelernte. Der steht gerade in voller Blüte.
    PXL_20250417_082414438.jpg
    Und nein den kann ich nicht beregnen, höchstens versuchen einzupacken.

• Danke wurde schon runter korrigiert auf 2 Grad. Heißt Bodenfrost bei uns. 2 Grad kälter als angekündigt kommt hier ja immer gut hin.

Das braucht es nicht. 2 Grad angekündigt heißt hier zuverlässig Frost.
    Das war's vermutlich mit der Apfelernte. Der steht gerade in voller Blüte.
    Anhang anzeigen 796594
    Und nein den kann ich nicht beregnen, höchstens versuchen einzupacken.
    Ach @panthera was für ein Mist! :cry:
    Bei uns aktuell 5,3 Grad... ich denke unter 4 wird es eher nicht gehen.
    Aber morgen... :( Wer weiß wie das wird. Mal sehen was dann aus der Obstblüte wird. Das hätte nun wegen dem einen Tag wirklich nicht sein brauchen...

Aktuell haben wir noch 9 Grad😳
    Das gibt dann aber wahrscheinlich keinen Frost. :)
    Da ist es bei uns ja ein Stück kälter als bei euch...

Warten wir mal ab was morgen wird. Hier soll es morgen tagsüber 18 Grad bekommen.
    Da mag ich eigentlich nicht so recht an Nachtfrost glauben.
    Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm wie angekündigt. :)

Aktuell 13 Grad wie angekündigt. Mal gucken was das heute Nacht gibt. Für letzte Nacht war es ja zum Glück auch gar nicht kalt angekündigt.

Aktuell 13 Grad wie angekündigt. Mal gucken was das heute Nacht gibt. Für letzte Nacht war es ja zum Glück auch gar nicht kalt angekündigt.
    Steh gerade auf dem Schlauch, das war jetzt sakastisch gemeint oder ?

Bei dir war es letzte Nacht kälter als angekündigt aber bei den meisten anderen war es wärmer als angekündigt.

Wo kuckst du beim Wetter ? Ich muss jetzt dann auch mal schauen wies heute über Nacht dann mal werden soll.
    Und wenn ich heute bei Kai Zorn Wetter auf Youtube schau das Video, na dann weis ich auch nicht, macht mir Bauchschmerzen

• Zurück
    Oben Unten