Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Auch der Mini Zauneidechse ist es zu heiß. Sie nimmt ein kleines Bad im Unterteller.:)Anhang anzeigen 796199

Bald werden auch die Schnecken das Wasser entdecken...

Ein größerer Verwandter

20250409_143950.jpg

In unserem ungepflegten Gartendurcheinander wohnen viele " Zillies". Die Zwerge haben sie so getauft.

• Ach ich bin so entzückt :love: Ich liebe diese Tierchen! :love:
    Bei uns hat sich vor einem Jahr ja auch mal eine ganz kurz sehen lassen... war leider die einzige Sichtung dieser Art :cry:
    Aber es scheint hier immerhin welche zu geben! Ich überlege eine Natursteinmauer für sie zu errichten, oder einen Haufen aus großen Steinen, wo sie Unterschlupf finden können.
    Katzen sind hier ja inzwischen leider weniger unterwegs, da zwei weggezogen sind... Einerseits schade - für die Eidechsen aber wahrscheinlich gut...
    Ich wünsche man könnte sie hier auch bisschen "züchten" bzw. es ihnen so schön machen, dass sie sich hier niederlassen und vermehren... das wäre ein Traum.

Hier war für heute Nachmittag Regen angekündigt. Also zumindest Feuchte von oben.
    So gegen 2 hatte es sich auch mal zugezogen. Kam aber nix.
    Also die Rasennachsaat per Hand gewässert.

• Irre, echt irre!
    Habe gerade unseren Rasen gewässert, und das Mitte April!
    Ich bin kein Rasenfetischist, kann damit leben, wenn er im Hochsommer braun wird. Aber jetzt in der Hauptwachstumszeit schon Stroh im Garten? Und es ist ein Trockenrasen…..wenn das so weiter geht dieses Jahr, wird es kritisch für die Natur!

Irre, echt irre!
    Habe gerade unseren Rasen gewässert, und das Mitte April!
    Ich bin kein Rasenfetischist, kann damit leben, wenn er im Hochsommer braun wird. Aber jetzt in der Hauptwachstumszeit schon Stroh im Garten? Und es ist ein Trockenrasen…..wenn das so weiter geht dieses Jahr, wird es kritisch für die Natur!
    Hattest Du schon gemäht?
    Den Rasen werde ich ganz sicher nicht bewässern.
    Ich habe genug damit zu tun, die Blumen und Beeren zu wässern.

Gemäht? Was denn! Der wächst ja nicht! Bisschen Spitzen geschnitten, wie beim Friseur, das Mähgut im Fangkorb hat kaum den Weg zur Tonne gelohnt….

Unsere „Wiese“ was GG Rasen nennt, steht noch ganz gut da.
    Ja, die Pferdewiese hinter dem Grundstück ist auch saftig grün. Aber die liegt auch in einer Senke, die das Quellgebiet eines kleinen Baches ist. Eher sumpfig, also. Unser Grundstück ist ca. 1.50 m aufgeschüttet worden, als die Häuser 1970 gebaut wurden. Profitiert also nicht vom feuchten Untergrund.

Der Rasen im Garten meiner Eltern, Lehmboden, hält sich noch vergleichsweise gut. Grün ist der, aber auch noch kein akuter Bedarf zum Mäher zu greifen……