Was macht ihr gerade jetzt?

Ich bin mit meiner Schwester unterwegs.
IMG_3735.jpeg

• Hier gab es ja auch viel Niederschlag. Jetzt lese ich gerade den Wetterbericht, und da steht ein "Omega-Hoch" dessen Ende nicht abzusehen sei, kündige sich über Europa an, möglicherweise drohe eine Jahrhundert-Dürre. :oops:
    Na hoffentlich nicht...
    Ich persönlich hätte zwar nichts gegen besseres Wetter einzuwenden, bei uns ist es ja höchst selten mal zu trocken... aber große Dürre klingt nicht gut...

• Jetzt lese ich gerade den Wetterbericht, und da steht ein "Omega-Hoch" dessen Ende nicht abzusehen sei, kündige sich über Europa an, möglicherweise drohe eine Jahrhundert-Dürre. :oops:
    Meist sind ja solche Texte eher sogenannte Clickbait-Texte. Im Hertbst und im Winter habe ich öfters von Jahrhundertwintern und Eiseskälte noch und nachher gelesen und was kam dabei heraus? Nix.

Ich hoffe, dein Artikel ist auch ein solcher Text. Ich habe jedenfalls noch nichts davon gelesen.

Ich hoffe, dein Artikel ist auch ein solcher Text.
    Ja, hoffen tut man das natürlich.
    Dass das Jahr in weiten Teilen Deutschlands aber bereits mit dürren Monaten begonnen hat, ist nicht direkt ermutigend.
    Ich weiß nicht wie es bei euch in der Schweiz ist, aber hier gab es in den letzten Jahren in ein paar Landesteilen wirklich so massive Dürreproblematiken die nicht mehr schön waren und wo ganze Wälder starben und das Wasser rationiert wurde.
    Hier bei uns in Oberbayern auch undenkbar - auch wenn wir tatsächlich ebenfalls drei ungewöhnlich trockene Sommer hatten, aber ich kenne paar Leute aus Hessen, die wirklich schlimmes berichtet und mir schlimme Fotos gezeigt haben.
    Auch in anderen Landesteilen muss es teilweise geradezu dramatisch für die Umwelt gewesen sein.
    Man hofft natürlich, dass sich das nicht wiederholt - die Gefahr ist aber laut Klimaforschern eher hoch.

Ich finde die Winde/Sturmböen wie heute bei uns, auch schlimm; trocknen sehr schnell auch feuchte Böden aus.
    Nur nebenbei: uns haben sie heute den Sonnenschirm in den Teich befördert (aus dem wirklich schweren Betonständer einfach hochgehoben- ging aber noch ohne größere Schäden.....

• Zurück
    Oben Unten