đŸŒ» Blumen-Zöglinge 2025

Tubi

Foren-Urgestein
BeitrÀge
24.658
Ich starte einmal den neuen Blumenzöglingsthread und beginne gleich mit einer Frage:
Wann zieht Ihr die Elfenspiegel vor?

Und kann ein freundlicher Mod den Thread bitte anspinnen?

• Ich habe vor paar Tagen Heliotrop und LöwenmĂ€ulchen und jede Menge Kapuzinerkresse gesĂ€t.
    Es keimen auch schon einige Zinnien. Tagetes wachsen schon.
    Und sechs Dahlien.
    Möchte aber eigentlich noch viel mehr aussÀen.
    Ich befĂŒrchte nur... dann geht mir der Platz doch noch aus.
    Da sparen ich an den Tomaten... nur um dann mit den Blumen ordentlich einen drauf zu machen. 🙈:grinsend:

• Siehste, ich denke auch noch was anderes als Tomaten.😁
    Bei welcher Temperatur mĂŒssen sie keimen? Und sind es Licht- oder Dunkelkeimer?
    Ich habe sie letztes Jahr so keimen lassen wie alles andere, dĂŒnn mit Erde bedeckt, bei 22 Grad. Das hat hier gut funktioniert. Aber keine GewĂ€hr, ich mache es nur mit fast allem so, da ich nicht so viel andere Bedingungen bieten kann... Hier hat es dem Elfenspiegel jedoch offensichtlich gepasst.

Die kannste doch dann ins GWH stellen, oder nicht? Außerdem musst Du sie werden anbinden noch ausgeizen.
    Das stimmt. Auf jeden Fall kommen sie zeitig ins GewÀchshaus. Aber einmal muss meist noch pikiert oder in kleinen Tuffs gepflanzt werden... danach können sie sich erstmal fertig entwickeln bis sie an ihren Bestimmungsort kommen. :)

• @Sunfreak magst du den auch so gerne? :D
    Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal welchen selbst gezogen und hatte die ganze Saison viel Freude an den lecker duftenden BlĂŒten.:giggle:
    Hab das richtig genossen.

• In meiner ist aber maximal 5 g Zucker auf 100 g. 😀
    Ne, danke! Das ist mir zu aufwendig, da muss ich ja erst die Schoggi schmelzen, dann 50g Zucker unterrĂŒhren, dann in eine Schokoladenform gießen, im Anschluss abkĂŒhlen lassen, dann in Alufolie einwickeln und alles mit der Original-Papier-Verpackung wieder verschließen. :cautious:

Erst dann kann ich die Schokolade aus ihrer Verpackung nehmen und futtern... :eek:

Ne, danke! Das ist mir zu aufwendig, da muss ich ja erst die Schoggi schmelzen, dann 50g Zucker unterrĂŒhren, dann in eine Schokoladenform gießen, im Anschluss abkĂŒhlen lassen, dann in Alufolie einwickeln und alles mit der Original-Papier-Verpackung wieder verschließen. :cautious:

Erst dann kann ich die Schokolade aus ihrer Verpackung nehmen und futtern... :eek:
    Milchpulver haste vergessen und Vanille.