🍅 Tomatenzöglinge 2025

• Okay, dann zeige ich meine auch. Luftaufnahme:

IMG_3874.jpeg

• Ich habe heute alle Tomatensorten in Wasser eingeweicht , die ich gerne dieses Jahr haben möchte, natürlich schön getrennt alle.
    2 andere wachsen ja schon fleißig 😍

Black Krimm, dunkle Fleisch , süß

Dean's Brad Gates, Dwarf Fleisch

Spanische Baum

Ernteglück

Read Pear

Extravagante Rouffiange

Märchenfee Cherry

Sprite - Dattel

Japan Trüffel

Babylons Glow - Zwergtomate

Türkische - Beutelförmige

Black Heirloom , Beefsteak

Babuschka, Fleisch

• Ich hab 3 Sorten, Yellow Pearsharped, Harzfeuer und Tarzan. Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?
    Die Yellow Pearshaped habe ich vor vielen Jahren angebaut, ich habe keine negativen Erinnerungen an sie, ich denke sie schmeckte gut. :)
    Wir mögen gelbe Birnchen sehr gerne.
    Die anderen beiden hatte ich noch nicht im Anbau.

Hier wirds langsam schon Zeit, die ersten Tomätchen umzutopfen...
    Glaube paar Tage schiebe ich es noch raus... es ist angenehm, dass das Regal noch nicht aus allen Nähten platzt... :grinsend:

Ich habe meine Tomaten pikiert, da meine Papiertöpfe verschimmelt sind, musste ich es 2-mal pikieren, Papiertöpfe ab sofort nur noch draußen benutzen :censored:
    Ich muss immer Pflanzenlampen benutzen, da ich im Haus keinen besonderd hellen Ort habe, leider eignen sich außer Tomaten kaum Pflanzen für meine Pflanzenlampe, Salat z.B vergeilt sehr schnell

Hier wirds langsam schon Zeit, die ersten Tomätchen umzutopfen...
    Bei mir auch. Meine Tomädchen wurzeln schon ordentlich in ihren Schnapsbechern herum.

Ich könnte, während mein PC sein Backup im Hintergrund macht und der PC daher noch läuft, mal nach Töpfen gucken, was da so gibt und was die kosten...

Wenn ich eure Tomaten so sehe bin ich nicht zu spät dran.

Ich bin in Umstellung von runden 9er und 11er Töpfen auf eckige. Pikiere aber zwischen in 200ml.Klarsichtbecher. Wenn ich da im Becher von aussen Wurzeln erspähe wird umgetopft.
    Meine Tomatillos und die ersten schon eine Weile ausgesäten Tomaten waeren dran. Und natürlich capsicum.
    Aber erst mal gehe ich kommenden Sonntag auf eine arg späte Saatguttauschboerse. Da nehme ich schon mal die ersten Pflanzen noch im 200ml Becher mit.

• Oben Unten