🍅 Tomatenzöglinge 2025

• Könnt ihr mir sagen, ob meine Keimlinge gesund sind? Ich benutze Pflanzenlampen

AnhÀnge

• cfc94038-ba39-43bd-beaa-6e216ab05d4e.jpg
      cfc94038-ba39-43bd-beaa-6e216ab05d4e.jpg
      72,3 KB · Aufrufe: 12
  • Wast tust du denn mit den ganzen Tomaten? GefĂŒhlt muss du ab August jeden Tag 1 Kg Tomaten essen
    Ach und ich habe vergessen zu erwĂ€hnen, dass ich erst ein Foto von jeder einzelnen Frucht mache. Zumindest von der ersten. 😀
    Jetzt nenn mich „gestört“. Kann ich mit leben,
    Es gibt einfach zu viele schöne Tomaten.
    Das sind nicht meine
    IMG_1953.jpegIMG_7583.jpeg

Aber die:
    IMG_2046.jpegIMG_3560.jpegIMG_3544.jpegIMG_3628.jpegIMG_3644.jpegIMG_3821.jpegIMG_7411.jpegIMG_2120.jpegIMG_2114.jpegIMG_1626.jpegIMG_7918.jpegIMG_7424.jpegIMG_7091.jpegIMG_3547.jpegIMG_2136.jpeg
    IMG_2779.jpegIMG_7563.jpegIMG_7571.jpegIMG_7411.jpegIMG_7330.jpegIMG_7091.jpeg

Und Du bist schuld, dass mir jetzt der Sabber lĂ€uft, đŸ€Ł

@Tubi
    Bin doch Rentner. Und habe Zeit um fĂŒr die Nahrungsmittelsicherheit in Form von samenfestem Saatgut zu leben und auch aktiv einzutreten.

Habe zwar kein GewÀchshaus aber einen beim Neubau des Hauses 2015/2016 extra eingeplanten 13qm grossen Anzuchtraum mit Regalbrettern von insgesamt 22m LÀnge bei einer Tiefe von 60cm. Dazu gibt es noch Internetanschluss, einen Eckschreibtisch, einen Pflanztisch und einen schmalen Schrank.

Hinzu kommt viel Platz fĂŒr den Anbau. Sei es im Garten (100qm gegenĂŒber vom Wohnhaus) und auf dem sogenannten "Feldversuch" (zwischen 250qm und 300qm) auf der mit inzwischen rund 90t Mutterboden aufgeschuetteten Grasnarbe einer 1000qm grossen Wiese ausserhalb der Bebauungsgrenze.
    Hinzu kommen PlĂ€tze fĂŒr Kuebel entlang der WĂ€nde von neuem und altem Haus oder auch am Zaun zum Nachbargrundstueck Alleine eine Laengssseite vom neu erbauten Haus misst 9,50m. Die Strecke am Zaun zum Nachbarn sogar mehr als 10m.