🍅 Tomatenzöglinge 2025

• Schade... hab kein wirklich gutes Foto der Gourmandises gemacht... gerade gesucht...
    Vielleicht gÀbe es sogar eins, aber leider nicht getaggt... da suche ich ewig. :(

• Was ist denn das Zicken-Gen..?
    Da wirken sie ein wenig beleidigt oder wie durstig, obwohl die BlÀtter im Saft stehen.

Gibt eine direkte Verbindung zwischen dem beleidigten Aussehen und der lÀnglichen Fruchtform, weshalb das z.B. Ochsenherzen oder Andenhörner haben.

Deshalb kam mir das eben auch in den Sinn.

Hier eine Zwergtomate mit Zicken-Gen:

• Da wirken sie ein wenig beleidigt oder wie durstig, obwohl die BlĂ€tter im Saft stehen.
    Ah...! 💡
    Nein, das PflÀnzchen hat dieses Zicken-Gen demnach nicht, sie wuchs schön gesund und saftig. :-)

Hast du diese in Rot und Gelb dieses Jahr im Anbau?

Und die Mini Marzano?
    Ja, wobei die Gourmandises *eigentlich* fĂŒr meine Tante sind... aber ich glaube ich lasse von beiden noch ein Körnchen mehr fĂŒr mich keimen. 😉

@Sunfreak da mir die Bandscheibe mal wieder den Schlaf raubt... :augenrollen:
    Ich habe die Sorte "Fanny Plum" ein bisschen recherchiert und ich denke, die gibt es so nicht.

Ich finde die Sorte "Funnyplums" - die es als F1 in mehreren Farben gibt und exakt nach dem aussieht, was Deaflora da verkauft...

Guck mal hier:

Hier gibt's was vom ZĂŒchter:

Ich ĂŒberlege gerade wirklich, Deaflora mal anzuschreiben und zu fragen... da sie nix davon geschrieben haben, dass sie was stabilisiert hĂ€tten gehe ich mal davon aus, dass dem eher nicht so sein wird..?

Ich muss dieses WE unbedingt pikieren...
    IMG_20250329_074622.jpg
    IMG_20250329_074607.jpg
    97 von 98 Korn sind gekeimt. Bei 2 HelmtrÀger'n hab ich leider beim entfernen die KeimblÀtter abgerissen. Schwund gibt es ja immer.

• ZurĂŒck
    Oben Unten