Ja, so ist das...Ja, ja, da haben wir es wieder... noch ein Körnchen hiervon... und eins davon..
. und morgen könnte auch jenes Körnchen noch..
. gestern hab ich schon ein anderes...
Aber so ist das mit dem Reduzieren, das scheint anderen auch verflixt schwer zu fallen![]()
Dann war deine lecker?Die Medovaya Kaplya hatte ich zwei Jahre in Folge, einmal im Beet, einmal im 12 Liter Maurereimer... sie war hier nicht mehlig, nur die allerletzten paar FrĂŒchte hatten eine Tendenz dazu, da war es aber auch schon sehr kalt, das könnte das beeinflusst haben. Sie trug reichlich und bis zum Frost und sie war hoch hinaus, im Eimer (zweitriebig) knapp 3 Meter, im Beet (sechstriebig) 4,3 m.
Allerliebst, MichiHier ein Teil der Brut von Dienstag. Die falsche Minibel erkennt man gleich...
Ja, und sehr umstĂ€ndlich, wenn man sie öffnen möchte... ich stelle mir das auch nur praktikabel an Fenstern vor, die man nie öffnet... (was bei dir bei den Temperaturen unterm Dach ja undenkbar ist... selbst in der Unterhose wĂŒrde ich da noch umkommen vor HitzeIch glaub das mehrstöckig mit Regalen zu machen geht gar nicht. DafĂŒr sind die Fenster nicht lang genug.Hab nur normale FenstergröĂe.
Ich habe schon eine MĂŒcke im Zimmer und heute den ersten MĂŒckenstich der Saison kassiert.Kommen doch nur StechmĂŒcken und StraĂenlĂ€rm rein...![]()
So ein GlĂŒck dass du sie erwischt hast! Hier ist das Mistviech hinters NachtkĂ€stchen geflogen... und weg war sie.Hab sie gleich geklatscht...![]()
Und ich immer dĂŒmmer, weil ich die ganze Nacht um die Ohren schlage, wenn es sein muss, um so ein Mistvieh zu erwischen...Diese Biester werden auch immer schlauer...
Kommt mir so bekannt vor... wobei... seit den Kindern hab ich keine Kraft mehr dafĂŒr.Und ich immer dĂŒmmer, weil ich die ganze Nacht um die Ohren schlage, wenn es sein muss, um so ein Mistvieh zu erwischen...
Ja.Sollte mir halt Kinder zulegen...![]()
Steht zumindest bei Bobby-Seeds in der Sortenbeschreibung. Bisher konnte ich die Beschreibungen in den vergangenen Jahren nur bestĂ€tigen und mich immer darauf verlassen. Gerade bei der Sorte bin ich das erste Mal dabei, vielleicht wird es der erste IrrtĂŒmer bezĂŒglich Sortenbeschreibung des Herstellers ;DOh, Sungold F1 ist Freiland tauglich? Wo hast Du das gelesen @simon2212 ?
Hat jemand Erfahrung mit ihr ohne Dach? Ich weià noch nicht so recht wo hin mit ihr. Die war ja eigentlich nicht eingeplant. Es sieht so aus als ob das nachgelegte Körnchen keimen möchte.![]()
Ich habe sie frĂŒher nur im Freiland angebaut, weil ich kein Dach hatte.Oh, Sungold F1 ist Freiland tauglich?