ginasgarten
Foren-Urgestein
Ich werde nicht einmal die HĂ€lfte der Pflanzen behalten
gibst du die Keimlinge ab und die Abnehmer pikieren selber ?
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nicht einmal die HĂ€lfte der Pflanzen behalten
Du hast wohl auch ueberzaehlige Pflanzen....Ich werde nicht einmal die HĂ€lfte der Pflanzen behalten
WĂŒrde ich gerne. Sind aber ĂŒber 500 Pflanzen mittlerweile und ich hĂ€tte keinen Platz mehr unter der Beleuchtung, wenn ich die umtopfe:-( Ich weiss jetzt schon nicht, wo ich im April mit den KĂŒrbisgewĂ€chsen hin soll:-((@Syrah wenn du es mit dem DĂŒnger gut machst, könnte das klappen... aber ich wĂŒrde sie nicht von jetzt bis Mitte Mai in 9er Töpfen lassen. Mindestens einmal wĂŒrde ich sie in der Zeit noch umpflanzen.
Genau das ist der Grund, warum ich dieses Jahr spÀter gesÀt habe.
Ich wĂŒsste beim besten Willen nicht wohin jetzt mit bereits blĂŒhenden Pflanzen...
WĂŒrde ich gerne. Sind aber ĂŒber 500 Pflanzen mittlerweile und ich hĂ€tte keinen Platz mehr unter der Beleuchtung, wenn ich die umtopfe:-( Ich weiss jetzt schon nicht, wo ich im April mit den KĂŒrbisgewĂ€chsen hin soll:-((
Warum..?Ist es nicht besser den kĂŒhleren Standort fĂŒr die Tomaten zu nehmen @ginasgarten ?
ja also bei den aktuellen Temeratur Werten spricht eigentlich nichts dagegen, ich hab nur Bauchgrummeln wegen der Vorhersage fĂŒr nĂ€chste Woche da soll es aktuell gemeldet drauĂen Nachts wieder -5/-6 Grad bekommen (wenn der Wetterbericht sich nicht wieder 10 mal Ă€ndert)Ist es nicht besser den kĂŒhleren Standort fĂŒr die Tomaten zu nehmen @ginasgarten ?
Den Vergleich hab ich so unter Paprika und Tomaten noch gar nicht gemacht, Auberginen wĂŒrde ich jetzt auf keinem Fall nach unten umsiedeln.Weil die Paprikas mehr WĂ€rme brauchen oder nicht?
capsicum machten teils dumm. Am schlimmsten reagierten chinensen und pubescens.
Wir haben auch nur eine 2-fach Verglasung.Probleme kamen wenn es in der Nacht auf der Fensterbank unter +8°C ging. Damals wurde gegen eine 3-fach Verglasung und pro einer 2-fach-Verglasung entschieden. Da sich 2015 unser Baufinanzierer Allianz LV aufgrund dessen Angebot fĂŒr einen Volltilger gegen eine KfW-Beteiligung an der Baufi entschieden hatte bestand diese Wahlmöglichkeit. Zudem waren die Zinskonditionen des Volltilgers deutlich gĂŒnstiger als eine KfW-Finanzierung fĂŒr einen Teil der benötigten Mittel. Dazu
mit einem nur fĂŒr deutlich weniger Jahre festgeschriebenem Zinssatz.
Hab gerade im Anzuchtraum im Keller gemessen. Schwankt zwischen 14°C und 16°C.
Eine Heizung heizt doch normalerweise je nach Stufe auf eine gewisse Temperatur, und wenn die erreicht ist, lÀsst sie es bleiben, bis es wieder kÀlter ums Thermostat wird. Warum stellst du die Heizung entsprechend nicht einfach auf niedrige Stufe und lÀsst automatisch regeln?