🍅 Tomatenzöglinge 2025

• Moin,

oh man hey, ihr seid vielleicht schon weit mit den Tomis,
    was habt ihr alles auf euerer Liste, Wahnsinn.

Ich warte noch, hier kriege ich alles mit, was ich brauche,
    das wĂ€re doch doch gelacht, wenn ich nicht fĂŒndig werde,
    mein Interesse wÀchst von Tag zu Tag, es ist wie eine Sucht.

Viel Erfolg bei der Aussdaat. Es ist iemlich schweinekalt,
    alles lesen und notieren, etc., bis es ans Eingemachte geht.
    Ein Ketchupfan bin ich, welche Sorte eignet sich dafĂŒr ganz besonders?

Schönen Sonntag euch.

• In leckerem Ketchup muss tatsĂ€chlich nicht viel Zucker sein. Wir haben einen unglaublich leckeren Bio Ketchup, der 13% Zucker enthĂ€lt. Da wir pro Woche nicht eine Flasche verbrauchen sondern nur ab und an mal ein Klecks ans Essen kommt (nur ganz selten an bestimmte Gerichte), finde ich das absolut vertretbar.
    Ich selbst wĂŒrde Ketchup auch mit ganz wenig Zucker einkochen - oder wie Tubi mit Zwetschgen. :)

Ich sĂ€e heute auch ein paar Körnchen, den Rest ab morgen Mittag oder am Dienstag (nach Mondkalender). Bin jetzt sehr gespannt, ob das was ausmacht 😀
    Oh, ist das auch ein Fruchttag? Hatte jetzt schwÀbles spÀtere Angaben im Kopf...
    Ich habe noch nie nach Mondkalender gesĂ€t und war bisher auch zufrieden mit meinen Pflanzen, aber ich wĂŒrde es dieses Jahr auch mal ausprobieren. :freundlich:
    Vielleicht sÀe ich dann am Dienstag auch schon die ersten.

Oh, ist das auch ein Fruchttag? Hatte jetzt schwÀbles spÀtere Angaben im Kopf...
    Ich habe noch nie nach Mondkalender gesĂ€t und war bisher auch zufrieden mit meinen Pflanzen, aber ich wĂŒrde es dieses Jahr auch mal ausprobieren. :freundlich:
    Vielleicht sÀe ich dann am Dienstag auch schon die ersten.
    Ja Montag ab 12.30 - Mittwoch bis 1.30 Uhr laut Mondkalender von „mein schöner Garten“.
    Ich habe das auch noch nie probiert, da aber so viele drauf schwören wird das dieses Jahr nachgeholt. 😀

• ZurĂŒck
    Oben Unten