Kleine, gute Heißluftfritteuse kaufen

jola

Foren-Urgestein
Hallo, ich möchte mir für meinen 1 Personenhaushalt eine Heißluftfritteuse zulegen.
Voraussetzung : gute Wattleistung und stabile Ausführung.
Hat jemand Erfahrung und kann mir eine empfehlen?
Danke schon mal.

• Das ist meine. Für einen Single-Haushalt ideal. Ich habe sie damals für 56 € gekauft. Hat sehr gut bei einem Test der SZ abgeschnitten und ich finde sie auch ganz toll. Perfekt z.B. für ein Hühnerbein und eine Portion Pommes.
    Medion Heißluftfritteuse MD 17320

P1240717.JPG

• Ich habe auch so ein rundes Gerät wie Gisela - würde mir aber ein eckiges Gerät kaufen, zB. Stangerl, längliches, eckiges bringst in der eckigen besser und mehr unter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir haben zwei Ninja HLF (eine für 1-2 Personen und dieselbe nur größer für mehrere Personen) und sind extrem zufrieden.

so bis 150,00 € müßte wohl reichen, für gute Leistung und stabil. Außerdem nicht so laut.
    Die kleine Ninja kostet 90 Euro. Ist nicht so laut und das Essen wird sehr lecker. In Tests schneidet sie gut ab. Das sagt aber natürlich nichts. Wir sind zufrieden. 👍

• Ich empfehle dir eine HLF mit Sichtfenster (da fällt Ninja leider raus).
    Da bleiben dann eigentlich nur noch Cosori und Philips (von den qualitativ guten)...

• Kannst Du mir bitte mal die genaue Typenbezeichnung geben. HLF gibts mehrere :)
    Es ist diese hier:
    (Wir hatten sie für 90 Euro bekommen)

Ich brauche sonst auch in sämtlichen Geräten Sichtfenster, aber in der HLF hab ich bisher noch nie eins vermisst. Die Speisen werden fantastisch. Angebrannt ist da noch nichts... aber es ist sicher Geschmackssache. Wenn man ohne Sichtfenster nicht will oder kann, lieber zu einem anderen Gerät greifen. Mir fehlt es hier absolut nicht.

Ich finde die 4,7 Liter (ganz unabhängig vom Hersteller) auch nicht verkehrt. Stimmt schon dass das nicht winzig ist, aber man kann so viele leckere Dinge in der HLF zubereiten, und falls man doch mal was für zwei zubereiten möchte oder einfach eine Portion mehr für später, ist's doch sehr praktisch.

• Zurück
    Oben Unten